Themen
Details
Was als romantischer Trip zur Mainau begann, endet für Christine Keppler und Matthias Bruhns in einer Katastrophe. Innerhalb von Minuten lief ihr Tretboot voll mit Wasser. Für den körperlich angeschlagenen Bruhns ist der Weg zum Ufer zu weit. Bevor Paul mit der „Bodan“ eintrifft und Bruhns‘ völlig verstörte Begleitung aus dem See ziehen kann, gehen ihm die Kräfte aus. Als Taucher Bohrlöcher unterhalb der Wasserlinie im Boot entdecken, befragt die WaPo die Bootsverleiherin Jana Gollinger , die aus allen Wolken fällt und sofort ihren ehemaligen Angestellten Peter Wermke (André Rohde) verdächtigt, weil der sie damals bestohlen hat. Tatsächlich wurde die Hintertür des Bootshauses aufgebrochen und die Bohrmaschine fehlt. Doch Wermke, der sich als Flaschensammler durchschlägt, bestreitet vehement die Tat. Nele sucht das Motiv bei Christine Keppler, die verheiratet ist und in der Kur mit dem ehemaligen Schönheitschirurgen Bruhns angebandelt hat. Ihr Mann Oliver dient beim KSK-Sonderkommando in Calw.
Jakob hat Flugzeuge im Bauch. Seine große Liebe Sonja , die er vor neun Jahren verlassen hat, steht plötzlich wieder vor ihm. Sie hat eine süße achtjährige Tochter Tammi und eine große Bitte ... Beim Kaffeetrinken vor Mechthilds Villa kommen sich die beiden näher - sehr zum Unwillen von Julia .
Inzwischen ist ein Schreiben in Janas Briefkasten gelandet, das Wermke stark belastet. Und Christines Mann ist aufgetaucht. Er will seiner Frau beistehen. Trotzdem bemerkt Nele atmosphärische Störungen zwischen den beiden. Sie überprüft Kepplers Alibi.
Hinweis
Audiodeskription
Personen
Schauspieler: Rolle | Nele Fehrenbach Paul Schott Julia Demmler Jakob Frings Mechthild Fehrenbach Sonja Hoffmann Tamara Hoffmann „Tammi“ Jana Gollinger Christine Keppler Oliver Keppler Peter Wermke Matthias Bruhns |
| Regie: | Daniel Rakete Siegel |
| Drehbuch: | Andreas Dirr, Andreas Hug |
| Redaktion: | Simon Riedl, Michael Schmidl (SWR) |