Übersicht
Da Kriminelle bekanntlich keine Feiertage achten, muss die Polizei sich auch am Sonntag mit Gesetzesbrechern befassen. Drei Jugendliche rauben einen Tresor aus einer Fabrik. Um an den Inhalt zu kommen, wenden sie sich an den Safe-Knacker Alfred Müller, der gerade Hafturlaub hat.
Themen
Details
Am frühen Sonntagmorgen trifft in der Wache eine Fahndungsmeldung ein: Alfred Müller, der wegen schweren Einbruchs noch acht Jahre hinter Gittern abzusitzen hat, ist aus seinem Hafturlaub nicht zurückgekehrt. Oberkommissar Hans Maybach nimmt die Sache persönlich in die Hand, um seinen „alten Bekannten“ zur Rückkehr in den Knast zu bewegen. Unterdessen befinden sich Judith Arend und Arthur Käsbach auf Streife in der Nähe einer Fabrik. Plötzlich wird Alarm ausgelöst. Als die beiden den Tatort erreichen, sind die Einbrecher mitsamt dem Tresor bereits verschwunden. Die jugendlichen Täter können mit ihrem Diebesgut allerdings wenig anfangen, weil sie nicht in der Lage sind, den Tresor zu öffnen. Eddie erinnert sich an den alten Safe-Spezialisten Alfred Müller. Die Jungs fangen ihn auf seinem Rückweg zum Gefängnis ab und unterbreiten ihm ihr lukratives Angebot. Als Alfred nicht darauf eingeht, kommt es zu einem folgenschweren Handgemenge.
Hinweis
VOD: RTL+
Personen
Schauspieler: Rolle | Polizeioberkommissar Hans Maybach Kriminalkommissar Theo Severing Frau Arend Polizeimeister Frank Ruland Polizeiobermeisterin Bianca Collani Polizeioberrat Karl Schumacher Kriminalhauptmeister Paul Daschner Polzeiobermeister Dieter Ehrhardt Polizeimeister Arthur Käsbach Werner Krause Polizeimeister Andreas Schmitt Polizeihauptmeister Ulf Schelling PolizeimeisterJojo Schrader Susie Müller Polizeirat Werner Krause Kriminalhauptmeister Horst Fink Polizeimeister Ahmet Yener Frau Beck Alfred Müller Eddie |
| Regie: | Bodo Schwarz, Roger Tucker |