Wildes Griechenland

Die geheimnisvollen Inseln (Österreich)
Folge 2

bis 16:25
Natur und Umwelt
  • Zweikanalton
  • Stereo
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • HDTV
  • 20260507153500
VPS 15:35

Im Bild: Auf dem Peloponnes. Die Ku¨stendu¨ne bei Pylos.


Bildauswahl:


Bild 1

Im Bild: Auf dem Peloponnes. Die Ku¨stendu¨ne bei Pylos.


Bild 2

Im Bild: Basiliskenchama¨leon beim Anpirschen im Gebu¨sch.


Bild 3

Im Bild: Eine Mauereidechse beim Sonnenbaden auf dem Peloponnes.


Bild 4

Im Bild: Flamingos kurz nach Sonnenaufgang in der Gialova-Lagune.


Bild 5

Im Bild: Eine Milosviper auf der unbewohnten Insel Antikythira. Sie za¨hlt zu den giftigsten Schlangen Europas und ist auf den Fang von Zugvo¨geln spezialisiert. Im Bild die sel- tene rote Morphe.


Bild 6

Im Bild: Sonnenuntergang in der Gialova-Lagune.


Bild 7

Im Bild: Ein Scheltopusik. Dieses beinlose Reptil ist die la¨ngste Echse Europas. Sie wird bis zu eineinhalb Meter lang.


Bild 8

Im Bild: Die Ochsenbauchbucht bzw. Voidokilia. Der Strand za¨hlt zu den scho¨nsten des Peloponnes bzw. von ganz Griechenland. Die Bucht mit ihrem feinen Sandstrand ist fast kreisrund und o¨ffnet sich lediglich zum Meer hin. Die relativ kleine O¨ffnung zum Meer ist zu beiden Seiten von Felsen begrenzt


Bild 9

Im Bild: Empusa fasciata aufrechtstehend - mit ihren Fangarmen in Lauerstellung.


Bild 10

Im Bild: Ein Scheltopusik. Dieses beinlose Reptil ist die la¨ngste Echse Europas. Sie wird bis zu eineinhalb Meter lang.


Bild 11

Im Bild: Herbst-Sturm u¨ber der Gialova-Lagune.


Bild 12

Im Bild: Eine Sa¨geschrecke hat ihre Abwehrhaltung eingenommen. Dabei ha¨lt sie ihre dornigen Vorderbeine in die Ho¨he. So wirkt sie gro¨ßer und gefa¨hrlicher und ist kampfbereit.

Themen

    Details

    Unter Wasser schwimmt der Tintenfisch, auf dem Land kriecht das Chamäleon - beide wechseln Farbe und Muster zur Tarnung oder um ihre Stimmung auszuposaunen, und beide zeigen erstaunliche Jagd- und Reproduktionsverhalten. Auf Rhodos jagen Eidechsen Schmetterlinge, die in den Zweigen der Haselkiefer hängen. Gänsegeier, Kri-Kris - Wildziegen, die nur in den steilsten Schluchten Kretas leben - und vogelfressende Schlangen auf der Insel Milos sind die weiteren Stars dieser Sendung. Eine Dokumentation von Johannes Berger und Stephan Krasser

    Hinweis

    Audiodeskription


    TVinfo
    X