Übersicht
Droht mit dem Bau einer Moschee unweigerlich die Islamisierung des Abendlandes? Für nicht wenige Mitbürger scheint das festzustehen. Höchste Zeit, den Ereignissen rund um Politik, Toleranz und Glaube eine spritzige, politisch nicht immer korrekte Komödie entgegenzusetzen, die den Extremisten auf beiden Seiten sehr unterhaltsam Saures gibt: „Der Hodscha und die Piepenkötter“.
Themen
Details
Ursel Piepenkötter , amtierende Bürgermeisterin von Lautringen, steht kurz davor, für ihre Partei in die kommende Bürgermeisterwahl zu ziehen. Doch die türkische Gemeinde der Stadt will endlich ihre neue Moschee bauen. Was deren Geistlichen, den neuen Hodscha , erfreut, bringt die Piepenkötter parteipolitisch enorm in die Bredouille. Es bleibt ihr nichts übrig, als die Pläne des Hodschas zu durchkreuzen. Das Duell zweier hinterlistiger Dick- und Hitzköpfe nimmt seinen Lauf.
Hinweis
Audiodeskription
Personen
Schauspieler: Rolle | Hodscha Ursel Piepenkötter Hülya Patrick Osman Cicek Meyer Kira Ines Wagner Dr. Schadt Udo Ada Nazan |
| Regie: | Buket Alakus |
| Drehbuch: | Gernot Gricksch |
| Kamera: | Marcus Kanter |
| Musik: | Maurus Ronner |
4 weitere Sendetermine
Top-Spielfilm am 23.04.
Spielfilm
Sir Wilfrid Robarts, Londons berühmtester Strafverteidiger, ist gesundheitlich nicht imstande, ein neues Mandat anzunehmen. Aber er kann dem Reiz seines neuen Falls nicht widerstehen: Leonard Vole wird beschuldigt, sich aus Habgier an die reiche Witwe Emily French herangemacht und sie ermordet zu haben. Und ausgerechnet Voles Frau Christine tritt als Zeugin der Anklage auf.
Sir Wilfrid Robarts,...
Zeugin der Anklage