Themen
Details
Wie wird Zwieback gemacht?
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.
In der „Sendung mit dem Elefanten“ krümelt es heute. In einem Kaleidoskoprätsel zeigt sich nach und nach etwas Essbares. Warum der Zwieback Zwieback heißt, wird in einer Sachgeschichte beantwortet: Dazu geht‘s in die Fabrik! Anke und Denis machen mal wieder Quatsch und genießen ihr Frühbrot: mit Würfelstink, Hühnerplumps und Schweinequetsch. Bei Petzi soll es heute Pfannkuchen geben. Es sind nur leider keine Eier mehr da. Händchen möchte sich gerne ein Brötchen mit Käse belegen und braucht dazu Hilfe. Zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Brezel-Geschicklichkeits-Spiel.
Hinweis
Herzlich willkommen in der bunten Welt des Elefanten!
Hier gibt es jede Menge zu entdecken: Spannende Erklärfilme zum Staunen, lustige Geschichten zum Mitmachen und Mitlachen, Lieder mit Ohrwurm-Garantie, elefantastischer Serien-Spaß mit Hey Duggee, Bobo Siebenschläfer und den Mini Boings und einfache Experimente und Bastelideen für Zuhause. Mit dabei sind natürlich auch Elefant und Hase, die viele kleine Abenteuer erleben und kreative Lösungen für jedes Problem finden.[Bild: 16:9]
Personen
| Regie: | Renate Bleichenbach, Leona Frommelt |
| Drehbuch: | Renate Bleichenbach, Leona Frommelt |