Uwe Ochsenknecht präsentiert: die 7 Todsünden

Deutschland, 2026
bis 00:15
Kirche und Religion
  • Breitwand-Format 16:9
  • HDTV
  • 20260227222000
VPS 00:00

.


Bildauswahl:


Bild 1

.


Bild 2

.


Bild 3

.

Übersicht

Ein Mann fasst einen perfiden Plan, um seine Kollegen loszuwerden. Uwe Ochsenknecht präsentiert wahre deutsche Mordfälle.

Themen

    Details

    Ein Arzt in Halberstadt betäubt im Jahr 2018 eine Frau beim Sex heimlich mit Kokain. Ein paar Tage später stirbt sie an Herzversagen. Sie ist nicht die Einzige, die der Mediziner mit Drogen sexuell gefügig machen wollte. Im Schloß Holte-Stukenbrock bringen ebenfalls im Jahr 2018 versteckte Kameras ein grausames Verbrechen ans Licht. Klaus O. versetzt über Jahre die Pausenbrote und Getränke seiner Kollegen mit Chemikalien. Eine Person stirbt an den Folgen der Vergiftung.

    Hinweis

    Die True-Crime-Doku „Uwe Ochsenknecht präsentiert: die 7 Todsünden“ wird moderiert und gesprochen von Uwe Ochsenknecht. Sie ordnet wahre deutsche Mordfälle den sieben Todsünden zu. Was einst als Todsünde bezeichnet wurde, trägt jeder als Facette seiner Persönlichkeit in sich: Habgier, Hochmut, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid, Trägheit. Die meisten Menschen können diese Impulse steuern. Doch wenn nicht, können aus Sünden Mordmotive werden.[Bild: 16:9 ]

    Personen

    Moderator:Uwe Ochsenknecht

    1 weiterer Sendetermin



    TVinfo
    X