Übersicht
Wilhelm Mehnert kommt in die Sachsenklinik, mit dem Barbara Grigoleit vor einem Jahr eine kurze Beziehung hatte. Sie erschrickt, weil er sehr mitgenommen aussieht. Dr. Brentano diagnostiziert eine Hauterkrankung, die im Zusammenhang mit Tumoren auftritt. Alexander Weber ist in Leipzig, um mit Sarah Marquardt die weiteren Schritte für den Beitritt der Sachsenklinik zu seinem Klinikverbund zu besprechen. Er will vermeiden, dass Kathrin Globisch erfährt, dass er und Sarah sich kennen.
Themen
Details
Wilhelm Mehnert kommt in die Sachsenklinik. Als er dort auf Barbara Grigoleit trifft, mit der er vor einem Jahr eine kurze Liebesbeziehung hatte, erschrickt diese. Wilhelm ist abgemagert, sieht mitgenommen aus und hat einen schweren Hautausschlag im Gesicht. Er hatte damals den Kontakt abgebrochen, als Barbara ihre Beziehung vertiefen wollte. Professor Simoni muss Barbara versprechen, Dr. Philipp Brentano bei der Behandlung zu unterstützen. Er diagnostiziert eine Hauterkrankung, die im Zusammenhang mit Tumoren auftritt. Brentano ist davon wenig überzeugt und tippt auf eine Allergenkontamination in Wilhelms Wohnung. Er rät Simoni dringend von einer Tumor-Operation ab. Wilhelm würde diese, sollte Brentanos These stimmen, nicht überleben.
Alexander Weber ist in Leipzig, um mit Sarah Marquardt die weiteren Schritte für den Beitritt der Sachsenklinik zu seinem Klinikverbund zu besprechen. Er will vermeiden, dass Kathrin Globisch erfährt, dass er und Sarah sich kennen und verabredet sich danach mit ihr außerhalb der Klinik zum Essen. Der Abend verläuft vielversprechend und Kathrin beginnt, sich wirklich in Alexander zu verlieben. Doch plötzlich entdeckt Alexander Sarah Marquardt, die ihn im Hotel besuchen will.
Hinweis
Audiodeskription
Personen
Schauspieler: Rolle | Wilhelm Mehnert Alexander Weber Dr. Roland Heilmann Dr. Kathrin Globisch Dr. Martin Stein Prof. Dr. Gernot Simoni Oberschwester Ingrid Rischke Barbara Grigoleit Sarah Marquardt Pia Heilmann Dr. Niklas Ahrend Dr. Philipp Brentano Schwester Arzu Charlotte Gauss Otto Stein Schwester Julia Hans-Peter Brenner Dr. Elena Eichhorn Dr. Rolf Kaminski |
| Regie: | Hans Werner |
| Drehbuch: | Lars Morgenroth |
| Kamera: | Marc Christian Weber, Christoph Poppke |
| Musik: | Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia |