Bildauswahl:
Übersicht
Das FBI nimmt eine kaum bekannte Terrorgruppe namens al-Qaida ins Visier.
FBI-Agenten berichten von ihren härtesten Fällen.
Themen
Details
Als das FBI 1998 eine Bombenfabrik entdeckt, die in Verbindung mit den Terrorangriffen auf die US-Botschaften in Afrika steht, erfahren die Ermittler zum ersten Mal von einer damals noch kaum bekannten Terrorgruppe - der al-Qaida.
Hinweis
Der Alltag eines FBI-Agenten ist nichts für schwache Nerven: Es gilt, Geiseln zu befreien, Anschläge zu vereiteln, Mörder zu fassen. Wie fühlt es sich an, diesen Job zu machen? Vor der Kamera sprechen die Ermittelnden Klartext, berichten von den härtesten Fällen - und ihrem Umgang damit.[Bild: 16:9 ]
1 weiterer Sendetermin
Top-Spielfilm am 25.01.
Spielfilm
In „Führer und Verführer“ geht es um die größten Verbrechen der Menschheit: Holocaust und Zweiter Weltkrieg. Der Film sucht auf bisher nicht gezeigte Weise Antworten auf wichtige Fragen der Geschichte: Wie konnte es den Tätern gelingen, ihre Verbrechen umzusetzen, und warum folgte die Mehrheit der Deutschen Hitler in diese Katastrophe?
Autor und Regisseur Joachim A. Lang beleuchtet die...
Führer und Verführer