Übersicht
Marcel Remus soll für den Sohn reicher Eltern auf Mallorca eine Wohnung finden. Loris Roth konnte sich als DJ und Model selbst ein finanzielles Polster zulegen. Nun will sich der 21-Jährige, mit ein wenig Unterstützung seiner Eltern, eine Eigentumswohnung zulegen. Die Astrologin und Lebensberaterin Stephanie möchte in die Nähe ihrer pflegebedürftigen Eltern ziehen. Hanka Rackwitz soll ihr deshalb zu einer neuen Wohnung verhelfen.
Themen
Details
Marcel Remus:
Mallorca - Wer hier eine Wohnung zum Kauf sucht, hat bestimmt keine finanziellen Sorgen. Das trifft auch auf den heutigen Kunden von Marcel Remus zu: ein Sohn reicher Eltern. Da öffnen sich beim Makler gleich alle Klischee-Schubladen. Doch Loris Roth hat sich als DJ und Model einen guten Ruf auf der Insel erarbeitet und konnte so auch ein finanzielles Polster anlegen. Nun will sich der 21-Jährige, mit ein wenig Unterstützung seiner Eltern, eine Eigentumswohnung zulegen. In Sachen Klischees hat ihn Marcel Remus allerdings völlig falsch eingeschätzt. Bleibt fraglich, ob der Makler so heute eine Wohnung an den Mann bringen kann.
Hanka Rackwitz:
Astrologin und Lebensberaterin Stephanie Rittanie möchte in die Nähe ihrer pflegebedürftigen Eltern ziehen. Hanka Rackwitz soll ihr deshalb zu einer neuen Wohnung verhelfen. Über übersinnliche Kräfte aus fernen Galaxien kann die Leipziger Maklerin allerdings nur schmunzeln. Sie hat mit Wahrsagerei nichts am Hut und hält mit ihrer Meinung auch nicht hinterm Berg. Solche Reaktionen kennt Stephanie Rittanie schon, doch auch ihre Geduld hat Grenzen. Hanka Rackwitz sollte sich jetzt schnell zusammenreißen und auf ihre Bemerkungen verzichten, wenn sie heute mit einem Abschluss nach Hause gehen will.
Oliver Mösch:
Ruhrpottmakler Oliver Mösch hat es immer wieder mit jungen Leuten zu tun, die ihre ersten vier Wände von den Eltern finanziert bekommen - nichts Neues also. Neu an seiner heutigen Kundin ist allerdings, dass die in Sachen Budget ihre Sponsoren austricksen will. Laura Petrikowski hat dem Makler ein höheres Budget genannt, als das, was ihre Mutter ihr monatlich zahlen möchte. Da die Frau Mama aber beim Besichtigungstermin dabei ist, ist Ärger vorprogrammiert. Jetzt heißt es Klartext zu reden. Dann will Oliver Mösch seine Kundin besser kennenlernen und er besucht die Hobby-Kletterin in der Halle. Schließlich will auch der Makler ganz nach oben. Ob das gut geht?
Hinweis
VOD: RTL+