Star Trek - Deep Space Nine (Star Trek - Deep Space Nine)

Die Muse (USA, 1996)
Folge 93   Staffel 4

bis 18:10
Science-Fiction-Serie
  • 20260128171000
VPS 00:00


Bildauswahl:


Bild 1

Bild 2

Quark (Armin Shimerman).


Bild 3

Major Kira (Nana Visitor).


Bild 4

Dr. Bashir (Alexander Siddig).


Bild 5

v.u.: Quark (Armin Shimerman), Jake Sisko (Cirroc Lofton), Lt. Commander Jadzia Dax (Terry Farrell), Major Kira (Nana Visitor), Captain Sisko (Avery Brooks), Dr. Bashir (Alexander Siddig), Odo (Rene Auberjonois) und Chief O'Brien (Colm Meaney).


Bild 6

Captain Sisko (Avery Brooks).


Bild 7

Lt. Commander Jadzia Dax (Terry Farrell).


Bild 8

Chief O'Brien (Colm Meaney).


Bild 9

.


Bild 10

Jake Sisko (Cirroc Lofton).


Bild 11

.

Themen

    Details

    Lwaxana Troi kommt hochschwanger zur Raumstation. Sie ist auf der Flucht vor ihrem tavnianischen Mann. Der will ihr - wie es die Tradition erlaubt - nach der Geburt das Kind wegnehmen. Sie bittet ihren Freund Odo um Schutz, was aber nur mit einer erneuten Heirat wirklich gelingt. Unterdessen schenkt eine schöne Muse Jake volle Inspiration und nimmt ihm zugleich jede Kraft.

    Hinweis

    Die Raumstation Deep Space Nine liegt im Orbit von Bajor ganz am Rand des Einzugsgebiets der Föderation. Benjamin Sisko und seine Crew sind auf der DS9 zum Schutz Bajors abgestellt. Die Raumstation ist ein wichtiger Handels- und Durchreiseknoten. Auf der anderen Seite des Lochs liegt der Gamma-Quadrant, wo die Wechselbälger leben. Immer wieder kommt es im Umkreis der DS9 zu Auseinandersetzungen zwischen Bajoranern, Klingonen, Cardassianern und anderen Völkern. - Die 176-teilige US-Science-Fiction-Serie von Rick Berman und Michael Piller ist nach ‘Raumschiff Enterprise‘ und ‘Star Trek - Das nächste Jahrhundert‘ die dritte Serie, die im Star Trek-Universum spielt.

    Personen


    1 weiterer Sendetermin



    TVinfo
    X