Themen
Details
Der Traumkuchen
Jede Nacht träumt Trafalgar von einem herrlichen Kuchen. Doch immer wenn er endlich zubeißen will, wacht er auf! Verzweifelt bittet er Pulver, ihm mit einer Gurke auf den Kopf zu hauen, damit er wieder einschläft und den Kuchen essen kann. Pulver macht mit bei diesem verrückten Plan. Aber dann nimmt der Traum eine düstere Wendung: Der süße Kuchentraum wird zu einem gruseligen Albtraum!
Hinweis
In der Animationsserie „Apple Hills“ erleben Trafalgar und sein bester Freund Pulver die skurrilsten Abenteuer.
Der lokale Geschäftsmann Herr Zement sorgt regelmäßig für Chaos, während die Kinder sich mit Umweltverschmutzung, mysteriösen Phänomenen wie einem Phantom-Friseur und diversen Wettkämpfen auseinandersetzen. Neben den beiden Alltagshelden gibt es noch die keimphobische Lizzie, Cousin Walter mit seinem sehr dummen Hund, Lehrerin Frau Olsen, den lustigen Onkel Knut und viele andere.
Eine Serie über Freundschaft, Mut, Kreativität, kindliche Naivität und ungewöhnliche Lösungen für alltägliche Probleme - voller absurden Humor.[Bild: 16:9]
Personen
Schauspieler: Rolle | Erzähler Lizzie Trafalgar Max Eva Campleiter Bürgermeisterin Alf Monster |
| Regie: | Lowe Haak, Rasmus Sølvsten |
| Drehbuch: | Lowe Haak, Katrine Kraft Hansen, Rasmus Sølvsten |
| Musik: | Jacob Søndergaard Weile, Mathias Zdziemborski |