Themen
Details
Das erste Bild wurde auf Stein gemalt, an die Wand einer Höhle bei Lascaux in Frankreich. Faszinierend, sich vorzustellen, wie Menschen im Schein von flackernden Holzscheiten mit Holzkohle, Rötel und Manganerde Tiere mit einem so genauen Blick für Bewegungsabläufe und Körperproportionen abbildeten. Wer noch die Vorstellung von den Vorfahr:innen als „primitive Keulenschwinger“ haben sollte, muss diese sofort revidieren.
Hinweis
Top-Spielfilm am 30.01.
Spielfilm
Prag 1938: Der Londoner Börsenmakler Nicky Winton wird mit dem Elend der Flüchtlinge konfrontiert. Nicky handelt. Eine Liste soll jüdischen Kindern die Flucht nach England ermöglichen.
Die unglaubliche, aber wahre Geschichte eines Lebens, das einen Unterschied machte. Nicholas Winton rettete de facto 669 Kinder vor dem sicheren Tod im Lager.
Der Mann, der sich selbst als einen Europäer,...
One Life - Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt