K 11 - Kommissare im Einsatz

Mord am Sterbebett (Deutschland, 2009)

Doku-Soap
  • Breitwand-Format 16:9
  • 20251221183500
VPS 00:00

Übersicht

Eine 78-jährige todkranke Frau wird auf ihrem Sterbebett erstickt. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag von Kriminalpolizisten.

Themen

    Details

    Eine 78-jährige todkranke Frau wird auf ihrem Sterbebett erstickt. Ihre Tochter und die Enkelin sind schockiert. Wie kam der Mörder ins Haus ohne Einbruchspuren zu hinterlassen? Sofort verdächtigt die Tochter ihren Ehemann. Er hat sie vor 14 Jahren so brutal misshandelt, dass sie mit dem gemeinsamen Kind nach Südamerika geflohen ist. Die Tote hat ihm bis zuletzt den Aufenthaltsort verschwiegen. Tatsächlich werden im Haus Fingerabdrücke des Manns gefunden.

    Hinweis

    Rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen - zur Arbeit der Polizei gehören aber auch: Aktenstudium, Telefonate, Besprechungen. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag der Kriminalpolizisten Alexandra Rietz, Michael Naseband, Robert Ritter und Gerrit Grass.[Bild: 16:9 ]

    Personen

    Schauspieler:
    Rolle
    Dr. Christian Alsleben
    Robert Ritter
    TVinfo
    X