Übersicht
Für Mercedes-Benz gilt es, die seit 15 Jahren bewährte Actros-LKWs mit der neuen Baureihe Actros 2 auf den neuesten technischen Stand zu bringen. Acht Jahre hat die Entwicklung gedauert.
Themen
Details
Innovation ist alles - gerade in der Automobilbranche, wo die Verbraucher mit jedem Modell auch mehr Sicherheit, neue Komfortfunktionen und geringeren Treibstoffverbrauch erwarten. Für Mercedes-Benz gilt es, die seit 15 Jahren bewährte Actros-LKWs mit der neuen Baureihe Actros 2 auf den neuesten technischen Stand zu bringen. Acht Jahre hat die Entwicklung des neuen Modells gedauert - und die Herausforderung, die gesamte Technik des LKW von Grund auf neu zu entwickeln, hat die Ingenieure vor neue Herausforderungen gestellt. „Mega-Fabriken“ zeigt den langwierigen Entwicklungsprozess.
Hinweis
Spione in der Lieblingsautofabrik von James Bond? Nein, denn „Mega-Fabriken“ hat ganz offiziell die Lizenz zum Filmen und blickt hinter die Kulissen von Aston Martin. Von geheimen Skizzen und Studien bis hin zum serienreifen Produkt - die Serie erzählt die spannende Geschichte des spektakulären und 1,5 Millionen Euro teuren One-77. Außerdem steht in der vierten Staffel ein Besuch bei den Lotus-Werken im ländlichen Norfolk auf dem Programm. In einer weiteren Folge dreht sich alles um die Formel-1-Bolliden der Marke Williams.Deutsch/Englisch, [Bild: 16:9 ]