Tage des letzten Schnees

Deutschland, 2020
bis 23:59
TV-Kriminalfilm
  • Stereo
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • HDTV
  • 20260121222900
VPS 22:25

Kommissar Fischer (Henry Hübchen, l.) übernimmt die Klärung des Unfalltods von Lars Tochter Anna. Er kennt die Familie und hofft, dass Lars (Barnaby Metschurat, r.) am Tod seiner Tochter keine Schuld trägt.


Bildauswahl:


Bild 1

Kommissar Fischer (Henry Hübchen, l.) übernimmt die Klärung des Unfalltods von Lars Tochter Anna. Er kennt die Familie und hofft, dass Lars (Barnaby Metschurat, r.) am Tod seiner Tochter keine Schuld trägt.


Bild 2

Die Kommissar-Kollegen Fischer (Henry Hübchen, r.), Satorius (Victoria von Trauttmansdorff, 2.v.r.) und Lutz Wegner (Jannik Schümann, 2.v.l.) besehen sich den Tatort. Lisa Marin (Mercedes Müller,l.) wurde mit drei Schüssen ermordet.


Bild 3

Die Kommissare Johannes Fischer (Henry Hübchen) und Konstanze Satorius (Victoria von Trauttmansdorff) untersuchen den Mordfall Lisa Marin.


Bild 4

Lars Eckert (Barnaby Metschurat, l.) muss seiner Frau Kirsten (Victoria Mayer) die Nachricht vom Tod der gemeinsamen Tochter überbringen. Kommissar Fischer (Henry Hübchen, r.) und der Notarzt (Tilman Meyn, 2.v.r.) helfen Lars dabei.


Bild 5

Kommissar Fischer (Henry Hübchen, M.) kümmert sich um zwei Fälle, die sich am Ende als tragisch verbunden erweisen: den Unfall von Lars Eckhardt (Barnaby Metschurat, 2.v.r.), bei dem die Tochter von Lars und Kirsten (Victoria Mayer, r.) starb. Und den Mord an Lisa Marin (Mercedes Müller, l.), die mit Markus Sellin (Bjarne Mädel, 2.v.l.) ein Verhältnis hatte.


Bild 6

Tanja (Christina Große), die Frau des Bankers Markus Sellin, leidet an Depressionen.


Bild 7

Kommissar Lutz Wegner (Jannik Schümann) unterstützt seine älteren Kollegen mit der Recherche zu diversen Fällen.


Bild 8

Das gemeinsame Abendessen ist bei Familie Sellin seltener geworden. Tanja (Christina Große, l.) und Markus Sellin (Bjarne Mädel, r.) mit ihrem Sohn Titus (Moritz Thiel, M.).


Bild 9

Kommissar Fischer (Henry Hübchen, l.) befragt gerade Markus Sellins Frau (Christina Große, r.). Als Markus (Bjarne Mädel, M.) nach Hause zurückkehrt, sind schon belastende Indizien gefunden.


Bild 10

Lisa Marin (Mercedes Müller) lernt in einer Diskothek den Banker Markus Sellin (Bjarne Mädel) kennen.


Bild 11

Kirsten Eckert (Victoria Mayer) richtet ihrem Mann Lars (Barnaby Metschurat) einen Anruf von Kommissar Fischer aus. Lars Unschuld am Unfalltod seiner Tochter ist jetzt erwiesen.


Bild 12

Kommissar Johannes Fischer (Henry Hübchen) befragt mehrere Verdächtige zu dem Mordfall Lisa Marin.


Bild 13

Markus Sellin (Bjarne Mädel) wird im Kommissariat zu dem Tod von Lisa Marin befragt.


Bild 14

Kirsten (Victoria Mayer) und Lars Eckert (Barnaby Metschurat) unterhalten sich mit ihrem Besuch.


Bild 15

Der Banker Markus Sellin (Bjarne Mädel) lernt bei einer Geschäftsfeier in einer Diskothek die junge Lisa Marin (Mercedes Müller) kennen.

Themen

    Details

    Lars und Kirsten Eckert führen ein glückliches Familienleben in Hamburg. Bis zu dem Tag, als Lars seine Tochter Anna vom Eishockey-Training abholt und es zu einem schrecklichen Unfall kommt. Die elfjährige Anna stirbt noch am Unfallort. Während Lars aussagt, von einer Art Blitz abgelenkt worden zu sein, bezweifeln seine Frau Kirsten und die Polizei ein Fremdverschulden. Kommissar Johannes Fischer kennt die Eckerts über seine mittlerweile an Krebs verstorbene Frau. Er besteht darauf, die Ermittlungen zum Unfallhergang zu übernehmen. Einen Tag nach dem Autounfall wird Fischer zu einem Tatort gerufen. Eine junge Frau wurde erschossen auf einer Parkbank gefunden. Fischers Kollege Wegener kann die Identität der Toten schnell klären: Bei der Frau handelt es sich um die Deutsch-Rumänin Lisa Marin. Während ihre Mutter verwitwet nach Rumänien zurückkehrte, blieb die damals 16-jährige Lisa allein zurück. Zwei Monate vor ihrem Tod hatte Lisa den Hamburger Banker Markus Sellin kennengelernt. Was zwischen Markus und Lisa mit einem unverfänglichen Kennenlernen begann, entspann sich in den darauffolgenden Wochen zu einer Affäre. Markus kaufte Lisa eine Wohnung und überlegte ernsthaft, seine depressive Frau zu verlassen und mit Lisa ein neues Leben zu beginnen. Die Ermittlung führt Fischer in ein fatales Beziehungsgeflecht, das Menschen, die ursprünglich nichts verband, schicksalhaft zusammengeführt hat. Nach dem gleichnamigen Roman von Jan Costin Wagner.

    Hinweis

    [Ton: Audiodeskription ]

    Personen

    Schauspieler:
    Rolle
    Johannes Fischer
    Markus Sellin
    Lars Eckert
    Kirsten Eckert
    Konstanze Satorius
    Regie:Lars-Gunnar Lotz
    Drehbuch:Nils-Morten Osburg
    Buch/Autor:Jan Costin Wagner

    Top-Spielfilm am 21.01.

    Spielfilm

    Kabel1 22:30: Air Force One
    Kabel1
    22:30

    22:30:Kabel1 Air Force One

    Air Force One, USA 1997

    Kabel1, 22:30-00:55 Uhr

    Der US-Präsident James Marshall nimmt den Antiterrorkampf auf.Harrison Ford und Gary Oldman liefern sich ein Nervenkitzel-Duell: Bei einer Rede in Moskau kündigt US-Präsident James Marshall an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort in die Tat umsetzen, als der Dissident Korshunov und seine Anhänger die Maschine des...
    Air Force One
    03:20

    TVinfo
    X