Übersicht
Bedingt durch den kalten Benguelastrom, herrscht an der Westküste Südafrikas ein extrem raues Klima. Gleichzeitig ist die Region für einige Tiere ein wahres Schlaraffenland.
Themen
Details
Stürmischer Wind, meterhohe Brandungswellen, dichter Seenebel: Das Klima an Südafrikas Westküste ist rau und die eisigen Fluten des Atlantiks wenig einladend zum Baden. Grund dafür ist der kalte Benguelastrom, der die Küste entlang - vorbei an Namibia und Angola - bis zum Äquator verläuft. Gleichzeitig zieht sein sauerstoffreiches Wasser riesige Fischschwärme an, was die Region insbesondere für Vögel zu einem wahren Schlaraffenland macht. „Wildes Afrika“ begibt sich auf eine spannende Reise und zeigt, welche Tierarten sich die kulinarischen Möglichkeiten der Westküste ebenfalls optimal zunutze machen.
Hinweis
„Wildes Afrika“ begibt sich auf eine spannende Wildlife-Expedition. Die sechsteilige Serie taucht ab zu farbenprächtigen Korallenriffen, geht mit den Bewohnern der Wüste auf Tuchfühlung und begleitet Tierherden im Osten Afrikas bei ihrer nicht ganz ungefährlichen Wanderung zu fruchtbaren Weidegründen. Dabei wird deutlich: Ob in der Sahara oder in der Serengeti, es geht immer ums Fressen und Gefressen werden.Deutsch/Englisch, [Bild: 16:9 ]
Personen
2 weitere Sendetermine
Top-Spielfilm am 04.01.
Spielfilm
Frankreich, 1184: Der Schmied Balian erfährt, dass sein Vater Oberhaupt der Kreuzfahrerburg Ibelin bei Jerusalem ist. Um Erlösung für seine verstorbene Frau zu erlangen, schlägt er den Weg zum Heiligen Land ein. Im Kontext eines sich aufbauenden Krieges zwischen den Europäern und dem Sultan Saladin wird Balian für den Frieden kämpfen. Epischer Film von Ridley Scott (2005).
Jerusalem, 1184:...
Königreich der Himmel