Übersicht
Food Factory USA zeigt, was in der Welt der industriellen Lebensmittelproduktion passiert. Diesmal geht es u.a. um einen Imbiss aus japanischen Nudeln und ein traditionelles jüdisches Zopfbrot.
Themen
Details
Ein „Oktopus“ spielt eine wichtige Rolle und sogar eine „Guillotine“ kommt zum Einsatz, wenn ein beliebter amerikanischer Schokoriegel hergestellt wird. „Food Factory USA“ erklärt, was es damit genau auf sich hat. Zudem gibt es in dieser Folge Einblicke in die industrielle Verarbeitung der japanischen Nudelspezialität Ramen, aus der innerhalb weniger Minuten ein schmackhafter Imbiss entsteht. Auch Challa, das traditionelle jüdische Zopfbrot, in dem u.a. Eier als Zutaten verwendet werden, ist ein Thema. Jedes einzelne Exemplar wird liebevoll von Hand geflochten, bevor es in den Backofen wandert.
Hinweis
Ein „Oktopus“ spielt eine wichtige Rolle und sogar eine „Guillotine“ kommt zum Einsatz, wenn ein beliebter amerikanischer Schokoriegel hergestellt wird. „Food Factory USA“ erklärt, was es damit genau auf sich hat. Zudem gibt es in dieser Folge Einblicke in die industrielle Verarbeitung der japanischen Nudelspezialität Ramen, aus der innerhalb weniger Minuten ein schmackhafter Imbiss entsteht. Auch Challa, das traditionelle jüdische Zopfbrot, in dem u.a. Eier als Zutaten verwendet werden, ist ein Thema. Jedes einzelne Exemplar wird liebevoll von Hand geflochten, bevor es in den Backofen wandert.Deutsch/Englisch, [Bild: 16:9 ]