Themen
Details
- Teures Österreich: Während sich in weiten Teilen des Euroraums die Inflation allmählich zurückzieht, steigt sie in Österreich wieder auf 9,8 Prozent an. Studien zeigen: Immer weniger Menschen können sich ihren Alltag leisten.
- Dazu und zu den Problemen der Spitäler ist Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch live zu Gast im Studio.
- Wohin steuert die ÖVP? Nach der Niederlagenserie in den Ländern versucht die ÖVP im Bund Tritt zu fassen. Karl Nehammer probiert es mit einer scharfen Abgrenzung zu den Grünen.
- Hochschul-Politik: Am 9. Mai wird gewählt. Es sind aber keine vorgezogenen Neuwahlen, sondern die Unis wählen, genauer ihre Studierenden, bei der ÖH-Wahl.
- Turbulente Medientage: Weiße Titelseiten als Zeichen des Protests: Vergangene Woche Mittwoch sind die meisten Tageszeitungen des Landes so erschienen. Die Medienhäuser protestieren gegen die geplanten Gesetzesänderungen, die Finanzierung und digitale Möglichkeiten des ORF neu regeln.
Hinweis