Themen
Details
Magda (Penélope Cruz), die Mutter eines kleinen Sohnes, verliert nach der Krebsdiagnose zwar eine Brust, doch sie findet dafür etwas anderes: Eine neue Liebe. Sie stürzt sich in ein neues Leben und vermag es dabei, allen, die ihr auf ihrem Weg begegnen, Hoffnung und Freude zu schenken. Eine Geschichte über die Schönheit des Lebens und die unermessliche Liebe für die eigenen Kinder, die bis und über den Tod hinaus geht.
Hinweis
Originalmusik: „Origen del Mundo“, musikalisches Arrangement von „Mi Gran Noche“ und „Vivir“: Eduardo Cruz
Oscar-Gewinnerin Penélope Cruz spielt Magda in dem neuen Film von Julio Medem („Lucía und der Sex“, „Die Liebenden des Polarkreises“). In Deutschland wurde die umstrittene ungeschnittene Fassung des Films gezeigt, inklusive der Szenen aus dem Club „Origen del Mundo“.
Seine Festivalpremiere feierte der Film beim Toronto International Film Festival 2015. Beim spanischen Filmpreis, den Goya Awards 2016, waren Penélope Cruz als Beste Schauspielerin und Alberto Iglesias für die Beste Filmmusik nominiert.
Personen
Schauspieler: Rolle | Magda Arturo Julián Dani Raúl Krankenschwester |
| Regie: | Julio Medem |
| Drehbuch: | Julio Medem |
| Kamera: | Kiko de la Rica |
| Musik: | Alberto Iglesias |