TVinfo TV-Programm App - schnell sehen, was im Fernsehprogramm läuft

Download Buttons

Erste TV-Programm-App mit Chromecast-Integration für Rasteransicht

TVinfo Programm-App mit Chromecast-Integration für RasteransichtTVinfo, eine der größten deutschen TV-Zeitschriften im Internet, hat eine Chromecast-Schnittstelle in seine App eingebaut. Damit lässt sich das Programmraster vom Smart-phone oder Tablet kabellos auf den Fernseher übertragen. Größer und übersichtlicher geht es nicht.

Die Bedienung eines Smartphones oder Tablets ist unübertroffen einfach und komfortabel. So ist die TVinfo TV-Programm App ideal geeignet, um schnell und ausführlich Informationen und Bilder zum aktuellen TV-Programm zu recherchie-ren. Aber der Bildschirm eines Smartphones oder Tablets ist für eine Übersicht der Sendungsvielfalt manchmal etwas klein. Daher lässt sich ab sofort das Programm-raster direkt aus der TVinfo TV-Programm App per Chromecast auf den Fernseher übertragen. Und dort auch navigieren. Damit ist beispielsweise nicht nur der Fern-sehabend um 20:15 Uhr im Blick, sondern gleich auch schon um 22:00 Uhr.

Der Chromecast von Google wird in den HDMI-Eingang des Fernsehers gesteckt und mit dem hei-mischen WLAN verbunden. Dort erkennt die TVinfo App den Chromecast automatisch – sowohl unter iOS als auch unter Android. Mit der Übertragung des Programmrasters auf den Fernseher ist es TVinfo gelungen, den Chromecast nicht nur für Streaming-Informationen zu nutzen, sondern auch für beliebige Zusatzinhalte. So werden das Smart-phone und das Tablet mehr und mehr zum „First Screen“.

Synchronisierter Merkzettel oder direkte Kalendereintragung

Apples iOS iPhones und Android Smartphones sowie die dazugehörigen Apps ermöglichen es von überall und zu jeder Zeit auf Informationen zuzugreifen. Android oder Apple iOS Apps gibt es unzählige und TV Programm Apps erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Die Suche nach interessanten Sendungen bei der immer größer werdenden Anzahl von TV Sendern wird so noch komfortabler. Alle Informationen der TVinfo Website und fast alle Features stellt auch die Apple iOS / Android TV Programm App von TV Info zur Verfügung. Zudem viele Bilder und ein mobiler synchronisierter Merkzettel der Ihnen auch auf anderen Geräten zur Verfügung steht. So kann man beispielsweise auf seinem Apple iPhone auf dem Weg zur Arbeit in Ruhe die Sendungen auswählen die man abends oder in der nächsten Woche sehen möchte und sie einfach auf dem Merkzettel markieren. Der synchronisierte Merkzettel steht Ihnen dann auch zu Hause auf dem Android Tablet oder iPad oder dem PC zur Verfügung. Für unsere Fernsehprogramm App haben wir noch viele Ideen, um sie noch komfortabler zu machen und sie noch besser zu vernetzen, ob mit Android oder Apple iOS Tablets, Smartphones oder anderen Geräten, PCs und Apple Rechnern oder später mit SmartTV und hbbtv Fernsehern.

Sparsame Berechtigungen - nur Netzwerkzugriff

Ein besonderes Anliegen war bei der Entwicklung der TV Info Fernseh Programm App die Privatsphäre der Nutzer zu wahren. Die App für Android benötigt als einzige Berechtigung lediglich Netzwerkzugriff, den die Android App für die Übertragung der Daten zum TV Programm benötigt. Damit unterscheidet sich die Tvinfo Fernsehprogramm App von den meisten TV Programm Apps, die oftmals eine ganze Reihe von Berechtigungen für die Installation verlangen.

Download Buttons
TVinfo

Benutzername
Passwort
Angemeldet bleiben

Falls Sie noch keinen kostenlosen TVinfo-Zugang haben, können
Sie sich hier kostenlos registrieren:

Jetzt kostenlos registrieren
X
TVinfo
X