TATORT ANTIKE

Vorschau

Tatort Antike

Serie

DO 1.6.01:15

01:15ZDFinfokanalTatort Antike

Geheimnisse der Toten
Deutschland 2020

ZDFinfokanal,
DO 1.6., 01:15-02:00 Uhr

Lindow Man - eine Moorleiche aus der Zeit, als die Römer die Insel Britannien beherrschten. Er stammt aus der keltischen Elite und wurde auf verschiedene Arten getötet. Ein Ritualmord? Wissenschaftler entschlüsseln eine alte Papyrusschrift. Alles deutet darauf hin, dass Pharao Ramses III. keines natürlichen Todes starb. Kann die CT-Untersuchung seiner Mumie Licht ins Dunkel bringen? Wurde ...Tatort Antike

Tatort Antike

Serie

DO 1.6.02:00

02:00ZDFinfokanalTatort Antike

Folgenschwere Fälle
Deutschland 2020

ZDFinfokanal,
DO 1.6., 02:00-02:45 Uhr

Am Anfang stand Verrat: Im Jahr 9 wurde das römische Heer im Teutoburger Wald überraschend von Arminius geschlagen. Warum wechselte Arminius die Fronten und wurde Fürst der Cherusker? Jerusalem: Ein jüdischer Wanderprediger begehrte gegen die Obrigkeit auf und wurde zum Stifter einer neuen Weltreligion. In der christlichen Überlieferung steht, Christus sei am Kreuz gestorben und ...Tatort Antike

Tatort Antike

Serie

DO 1.6.02:45

02:45ZDFinfokanalTatort Antike

Glaube und Macht
Deutschland 2020

ZDFinfokanal,
DO 1.6., 02:45-03:30 Uhr

Theben 1348 vor Christus: Der bedeutendste Tempel des Reiches wird im Auftrag von Pharao Echnaton zerstört. Ist es die Tat eines Wahnsinnigen? Oder verfolgt er einen politischen Plan? Der größte Brand im antiken Rom: Mehr als eine Woche wüten die Flammen im Jahr 64. Das Ausmaß der Vernichtung ist so gewaltig, dass die Römer nicht an Zufall glauben wollen. War es Brandstiftung? Hat Kaiser ...Tatort Antike

Tatort Antike

Serie

DO 1.6.03:30

03:30ZDFinfokanalTatort Antike

Verschwörung und Rache
Deutschland 2020

ZDFinfokanal,
DO 1.6., 03:30-04:15 Uhr

Aus dem Erbe seines Vaters machte er ein Weltreich: Alexander der Große. Ließ er den Vater töten, um König zu werden? Knochenfunde aus einem makedonischen Grab beleuchten den Fall neu. Ötzi, der weltbekannte Tote, starb vor über 5000 Jahren. Wissenschaftler finden heraus: Ein Pfeil verletzte ihn tödlich. Aber wer feuerte den Pfeil ab? Und warum? Profiler gehen allen verfügbaren Spuren ...Tatort Antike

Tatort Antike

Serie

DO 1.6.04:15

04:15ZDFinfokanalTatort Antike

Rätselhafte Gewalt
Deutschland 2020

ZDFinfokanal,
DO 1.6., 04:15-04:45 Uhr

Das zerstückelte Skelett eines Mannes wird in Eisenberg entdeckt. Wurde er von den römischen Besatzern hingerichtet? Oder hatten die Täter Angst, er könnte überleben und Rache nehmen? Der rätselhaft frühe Tod des Pharaos Tutanchamun: Wie kam es, dass er mit gerade einmal 19 Jahren starb? Bis heute kursieren Gerüchte über mögliche Todesursachen des wohl bekanntesten aller Pharaonen. War ...Tatort Antike

Vorschau in 4 Wochen

5 Sendungen
DO 1.6.
01:15
Tatort Antike
Lindow Man - eine Moorleiche aus der Zeit, als die Römer die Insel Britannien beherrschten. Er stammt aus der keltischen Elite und wurde auf verschiedene Arten getötet. Ein...Tatort Antike
DO 1.6.
02:00
Tatort Antike
Am Anfang stand Verrat: Im Jahr 9 wurde das römische Heer im Teutoburger Wald überraschend von Arminius geschlagen. Warum wechselte Arminius die Fronten und wurde Fürst der...Tatort Antike
DO 1.6.
02:45
Tatort Antike
Theben 1348 vor Christus: Der bedeutendste Tempel des Reiches wird im Auftrag von Pharao Echnaton zerstört. Ist es die Tat eines Wahnsinnigen? Oder verfolgt er einen politischen...Tatort Antike
DO 1.6.
03:30
Tatort Antike
Aus dem Erbe seines Vaters machte er ein Weltreich: Alexander der Große. Ließ er den Vater töten, um König zu werden? Knochenfunde aus einem makedonischen Grab beleuchten den...Tatort Antike
DO 1.6.
04:15
Tatort Antike
Das zerstückelte Skelett eines Mannes wird in Eisenberg entdeckt. Wurde er von den römischen Besatzern hingerichtet? Oder hatten die Täter Angst, er könnte überleben und...Tatort Antike

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

DI 2.5.02:05
Ewiges Ägypten

Ewiges Ägypten
ZDFinfokanal DI 2.5. 02:05

MO 15.5.18:45
Mythen und Monster

Mythen und Monster
ZDFinfokanal MO 15.5. 18:45

TVinfo
X