MEISTER EDER UND SEIN PUMUCKL

Vorschau

Meister Eder und sein Pumuckl

Serie

Meister Eder und sein Pumuckl
SA 27.4.06:20

06:20ARD - Das ErsteMeister Eder und sein Pumuckl

Pumuckl im Zoo
Deutschland 1982

ARD - Das Erste,
SA 27.4., 06:20-06:45 Uhr

Eder und Pumuckl gehen in den Zoo. Die vielen fremden Tiere sind neu und aufregend für den kleinen Kobold. Als Eder sich bei einem Glas Bier ausruht und dabei einschläft, nutzt Pumuckl die Gelegenheit, um allein auf Entdeckungsreise zu gehen. Seine Neugier wird ihm zum Verhängnis: Er bleibt in einem Käfig hängen und wird für alle Besucher sichtbar! ...Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

Serie

Meister Eder und sein Pumuckl
SA 27.4.06:45

06:45ARD - Das ErsteMeister Eder und sein Pumuckl

Die geheimnisvollen Briefe
Deutschland 1982

ARD - Das Erste,
SA 27.4., 06:45-07:05 Uhr

Der Pumuckl möchte unbedingt lesen und schreiben lernen. Eder bemüht sich sehr, es ihm beizubringen, aber Pumuckl ist viel zu ungeduldig. Er möchte unbedingt sofort Briefe schreiben. Eder gibt ihm Papier, und voll Hingabe schreibt Pumuckl seinen ersten Brief: „Vier kalt“ steht darin. Und wer soll nun diesen Brief bekommen? Die Hausmeisterin!Als diese den Brief findet, ist sie sehr ...Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

Serie

SA 4.5.06:20

06:20ARD - Das ErsteMeister Eder und sein Pumuckl

Das Spielzeugauto
Deutschland 1982

ARD - Das Erste,
SA 4.5., 06:20-06:45 Uhr

Ein Jahr lang wohnt Pumuckl nun schon bei Meister Eder. Zum Jubiläum bekommt er ein Spielzeugauto geschenkt, mit dem er in der Schreinerwerkstatt umherbraust. Doch Pumuckl wird es drinnen schnell langweilig. Ihn zieht es hinaus auf die Straßen. Zwei Buben greifen sich das Auto in einem unbewachten Augenblick, und Pumuckl hat alle Hände voll zu tun, den Autodieben auf der Spur zu bleiben ... ...Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

Serie

SA 4.5.06:45

06:45ARD - Das ErsteMeister Eder und sein Pumuckl

Pumuckl und die Obstbäume
Deutschland 1982

ARD - Das Erste,
SA 4.5., 06:45-07:05 Uhr

Pumuckl hat seine Vorliebe für Äpfel entdeckt. Deshalb nistet er sich in einen Schrebergarten ein und knabbert an jedem Apfel herum, den er erreichen kann. Herr Schwertfeger, der Besitzer des Gartens und Stammtischfreund von Meister Eder, ärgert sich über den Schädling. Also deckt er seine Bäume mit Netzen ab. Pumuckl verfängt sich im Netz und wird - nach Koboldgesetz - sichtbar. Kann er ...Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

Serie

SA 11.5.06:20

06:20ARD - Das ErsteMeister Eder und sein Pumuckl

Pumuckl und die Maus
Deutschland 1982

ARD - Das Erste,
SA 11.5., 06:20-06:45 Uhr

Pumuckl ärgert sich, denn jemand hat seine Kekse angebissen und sogar die Schokolade. Meister Eder meint, dass eine Maus in der Werkstatt sein muss. Pumuckl entdeckt sie auch bald, als sie gerade in einem kleinen Loch verschwindet.Während Eder weggeht, um eine Mausefalle zu besorgen, freundet sich der Kobold mit der Maus an. Deshalb erlaubt Pumuckl auch nicht, dass die Mausefalle aufgestellt ...Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

Serie

SA 11.5.06:45

06:45ARD - Das ErsteMeister Eder und sein Pumuckl

Das Segelboot
Deutschland 1982

ARD - Das Erste,
SA 11.5., 06:45-07:05 Uhr

Pumuckl bettelt so lange, bis Meister Eder mit ihm angeln geht. Beide haben viel Spaß dabei. Dann möchte Meister Eder eine Pause machen, befestigt das Boot am Steg und geht in ein Café. Dem Pumuckl, der an Bord bleibt, gefällt der Seemannsknoten nicht, mit dem das Boot angebunden ist. Vorwitzig spielt er daran herum und schon treibt er auf den See hinaus. Herzzerreißend klingt sein Jammern, ...Meister Eder und sein Pumuckl

Hauptsender

Vorschau diese Woche

2 Sendungen
SA 27.4.
06:20
Meister Eder und sein Pumuckl
Meister Eder und sein Pumuckl
Eder und Pumuckl gehen in den Zoo. Die vielen fremden Tiere sind neu und aufregend für den kleinen Kobold. Als Eder sich bei einem Glas Bier ausruht und dabei einschläft, nutzt...Meister Eder und sein Pumuckl
SA 27.4.
06:45
Meister Eder und sein Pumuckl
Meister Eder und sein Pumuckl
Der Pumuckl möchte unbedingt lesen und schreiben lernen. Eder bemüht sich sehr, es ihm beizubringen, aber Pumuckl ist viel zu ungeduldig. Er möchte unbedingt sofort Briefe...Meister Eder und sein Pumuckl

Vorschau nächste Woche

2 Sendungen
SA 4.5.
06:20
Meister Eder und sein Pumuckl
Ein Jahr lang wohnt Pumuckl nun schon bei Meister Eder. Zum Jubiläum bekommt er ein Spielzeugauto geschenkt, mit dem er in der Schreinerwerkstatt umherbraust. Doch Pumuckl wird...Meister Eder und sein Pumuckl
SA 4.5.
06:45
Meister Eder und sein Pumuckl
Pumuckl hat seine Vorliebe für Äpfel entdeckt. Deshalb nistet er sich in einen Schrebergarten ein und knabbert an jedem Apfel herum, den er erreichen kann. Herr Schwertfeger,...Meister Eder und sein Pumuckl

Vorschau in 2 Wochen

2 Sendungen
SA 11.5.
06:20
Meister Eder und sein Pumuckl
Pumuckl ärgert sich, denn jemand hat seine Kekse angebissen und sogar die Schokolade. Meister Eder meint, dass eine Maus in der Werkstatt sein muss. Pumuckl entdeckt sie auch...Meister Eder und sein Pumuckl
SA 11.5.
06:45
Meister Eder und sein Pumuckl
Pumuckl bettelt so lange, bis Meister Eder mit ihm angeln geht. Beide haben viel Spaß dabei. Dann möchte Meister Eder eine Pause machen, befestigt das Boot am Steg und geht in...Meister Eder und sein Pumuckl

Vorschau in 3 Wochen

2 Sendungen
SA 18.5.
06:10
Meister Eder und sein Pumuckl
Meister Eder bekommt Besuch aus Norddeutschland. Gemeinsam mit dem Pumuckl machen sie eine Bergtour. Diesmal ist es nicht Pumuckl, sondern der Neffe, der Meister Eder Sorgen...Meister Eder und sein Pumuckl
SA 18.5.
06:35
Meister Eder und sein Pumuckl
Charlotte, ein Mädchen aus dem Vorderhaus, hat Langeweile. Pausenlos ruft sie nach ihrer Mutter und wirft auch noch Steine gegen Meister Eders Werkstattfenster. Als es Eder zu...Meister Eder und sein Pumuckl

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

MI 1.5.10:35

Expedition in die Heimat
SWR MI 1.5. 10:35

DO 18.4.13:20

Walker, Texas Ranger
RTL Nitro DO 18.4. 13:20

TVinfo
X