MEIN WUNDERBARER KOCHSALON

Vorschau

Mein wunderbarer Kochsalon

Serie

SA 27.4.04:45

04:45BonGustoMein wunderbarer Kochsalon

Tabbouleh mit Thunfisch
Österreich 2020

BonGusto,
SA 27.4., 04:45-04:50 Uhr

Ich: „Louis, bitte komm in die Küche und hilf mir Mittagessen kochen.“ Louis: „Was gibt es denn?“ Ich: „Etwas sehr Gutes.“ In der Annahme, ich koche das Einzige, was Louis bedingungslos in diese Kategorie einordnet, nämlich Nudeln, bequemte sich Mr. Lässig an meine Seite. Und dann das: Es gab Quinoa. Mit Gemüse. Und Thunfisch. Wäre die Kamera nicht gelaufen, hätte er mir eine ...Mein wunderbarer Kochsalon

Mein wunderbarer Kochsalon

Serie

SA 27.4.04:50

04:50BonGustoMein wunderbarer Kochsalon

Bärlauch-Frittata
Österreich 2020

BonGusto,
SA 27.4., 04:50-04:55 Uhr

Mojito brauchte dringend Auslauf und wir auch. Also packten wir Kind, Kegel und den Jack Russell und fuhren in den Wald. Was wir fanden war Ablenkung von den Nachrichten, Freude an der Bewegung, viel frische Luft und eine Menge Bärlauch. Unsere Tochter Fanny, ihres Zeichens Studentin mit spärlichem Budget und großer Freude an gutem Essen, wollte etwas Unkompliziertes lernen, das sie für sich ...Mein wunderbarer Kochsalon

Mein wunderbarer Kochsalon

Serie

SA 27.4.04:55

04:55BonGustoMein wunderbarer Kochsalon

Reh asiatisch mit Spargel und Pilzen
Österreich 2020

BonGusto,
SA 27.4., 04:55-05:00 Uhr

Heute ist ein schöner Tag, es beginnt die Rehsaison. Wild gehört zu meinen absoluten Favoriten, ich esse es nicht nur mit Begeisterung, sondern koche auch gerne damit. Umso mehr freue ich mich über meine neue Zusammenarbeit mit dem niederösterreichischen Jagdverband, der mich Monat für Monat mit Saisonalem und Wissenswertem zum Thema Wild versorgt, das ich dann in ein Rezept verpacke. Heute ...Mein wunderbarer Kochsalon

Mein wunderbarer Kochsalon

Serie

SA 27.4.07:00

07:00BonGustoMein wunderbarer Kochsalon

Huhn à la Bier vom Grill
Österreich 2020

BonGusto,
SA 27.4., 07:00-07:05 Uhr

Eigentlich wollte ich ja ein Brathuhn im Ofen machen. Aber nachdem das Wetter so schön war, eröffneten wir die Grillsaison schon Mitte April und ich kam endlich dazu, das längst fällige Bierhuhn zu probieren. Man stülpt das Huhn über eine Dose Bier und stellt es so in den Griller. Die Dose am Grill war mir unsympathisch, aber es gibt unbedenkliche Vorrichtungen als Alternative. Das Ergebnis ...Mein wunderbarer Kochsalon

Mein wunderbarer Kochsalon

Serie

SA 27.4.09:30

Brownies sind für meine Kinder der Inbegriff von einer süßen Belohnung. Dieser saftige, schokointensive Teig lässt sie bei jedem Bissen schwelgend die Augen schließen, bedächtig den Kopf schütteln und schweigend genießen. Und das passiert nicht oft. Genau genommen nie. Wenn ich also ein bisschen Ruhe brauche: Brownies backen. Ich habe sie diesmal im Airfryer gemacht, das Rezept ...Mein wunderbarer Kochsalon

Mein wunderbarer Kochsalon

Serie

SA 27.4.11:30

Mein Sohn Louis hält den Familienrekort im Gyoza-Essen: 20 Stück. Er wird Demir Babali (Executive Chef, „Dots“-Gruppe) auf ewig dankbar sein, dass wir nun in die häusliche Produktion übergehen können. Nachdem ich nun am laufenden Band selbst Nudeltäschchen produziere, ist die Challenge in eine neue Dimension übergegangen. Das Beste für mich: Ich kann allerlei Gemüse in die Täschen ...Mein wunderbarer Kochsalon

Vorschau diese Woche

16 Sendungen
SA 27.4.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich: „Louis, bitte komm in die Küche und hilf mir Mittagessen kochen.“ Louis: „Was gibt es denn?“ Ich: „Etwas sehr Gutes.“ In der Annahme, ich koche das Einzige, was...Mein wunderbarer Kochsalon
168
SA 27.4.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Mojito brauchte dringend Auslauf und wir auch. Also packten wir Kind, Kegel und den Jack Russell und fuhren in den Wald. Was wir fanden war Ablenkung von den Nachrichten, Freude...Mein wunderbarer Kochsalon
169
SA 27.4.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Heute ist ein schöner Tag, es beginnt die Rehsaison. Wild gehört zu meinen absoluten Favoriten, ich esse es nicht nur mit Begeisterung, sondern koche auch gerne damit. Umso mehr...Mein wunderbarer Kochsalon
171
SA 27.4.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Eigentlich wollte ich ja ein Brathuhn im Ofen machen. Aber nachdem das Wetter so schön war, eröffneten wir die Grillsaison schon Mitte April und ich kam endlich dazu, das...Mein wunderbarer Kochsalon
172
SA 27.4.
09:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Brownies sind für meine Kinder der Inbegriff von einer süßen Belohnung. Dieser saftige, schokointensive Teig lässt sie bei jedem Bissen schwelgend die Augen schließen,...Mein wunderbarer Kochsalon
174
SA 27.4.
11:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Mein Sohn Louis hält den Familienrekort im Gyoza-Essen: 20 Stück. Er wird Demir Babali (Executive Chef, „Dots“-Gruppe) auf ewig dankbar sein, dass wir nun in die häusliche...Mein wunderbarer Kochsalon
226
SA 27.4.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn ich meinen Kindern Gemüsereis anbiete, rümpfen sie angewidert die Nase und werfen den Toaster an. Gibt es Fried Rice, schaut die Situation komischerweise ganz anders aus....Mein wunderbarer Kochsalon
176
SA 27.4.
16:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Eclairs gehören für mich zur Königsdisziplin der Patisserie. Als ich noch im Kärntner Mölltal lebte, also die ersten 19 Jahre meines Lebens, dachte ich, diese Rolle gehört...Mein wunderbarer Kochsalon
228
SA 27.4.
22:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Mein wunderbarer Kochsalon
Der Paradeiser ist einer meiner Lieblingsgemüse. Von Suppen über Saucen bis zu Tartes, Quiches, Chutneys und sogar Eis ist seine Vielfalt schier unerschöpflich. Ich verwende...Mein wunderbarer Kochsalon
231
SO 28.4.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Tafelspitz und Schulterscherzel gehören in den Suppentopf, geduldig gesotten und dann mit Braterdäpfel, Apfelkren und Schnittlauchsauce gegessen. Das kennen wir und anders...Mein wunderbarer Kochsalon
139
SO 28.4.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Ehrlich gesagt dachte ich immer, der Airfryer ist nur für Pommes frites gut. Und dafür wollte ich kein eigenes Gerät haben. Ha! Blankes Vorurteil, diesmal habe ich Fisch darin...Mein wunderbarer Kochsalon
178
SO 28.4.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Paradeiser, Oliven, Sardellen, Knoblauch, dazu ein ordentlicher Schuss Olivenöl - all das warf die italienische „puta“, nicht ganz wörtlich übersetzt „Liebesdienerin“,...Mein wunderbarer Kochsalon
180
SO 28.4.
11:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Das ganze Jahr über kommt uns keine Gans am Tisch, aber zu Martini lassen wir es krachen. Fast gerührt machen wir uns über Gänsekeulen, gedünstetes Kraut und...Mein wunderbarer Kochsalon
148
SO 28.4.
16:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Martina Stierböck kümmert sich im teilzeitbetreuten Wohnen der Lebenshilfe Mödling um Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen. Sie schrieb mir, dass einer ihrer Schützlinge...Mein wunderbarer Kochsalon
149
SO 28.4.
18:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Er kommt aus einer Gastronomenfamilie und war einer der ersten, die den starken regionalen Bezug in seiner Küche auf höchstem Niveau zelebrierte. Mehrfach-Haubenkoch Andreas...Mein wunderbarer Kochsalon
150
SO 28.4.
22:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn mein Vater früher Teufelsroller aus dem Glas fischte, drehte sich mir der Magen um. Sauer-scharf eingelegter Fisch stand als Kind nicht auf meiner Favoritenliste. Mit der...Mein wunderbarer Kochsalon
153

Vorschau nächste Woche

49 Sendungen
MO 29.4.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Einen Tomatensalat aus der Dreihauben-Küche - das bekommen wir nicht alle Tage. Thomas Dorfer aus dem Landhaus Bacher in Mautern zeigt uns, wie man das Beste aus dem Paradeiser...Mein wunderbarer Kochsalon
154
MO 29.4.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich bewege mich in Sachen Cocktails auf einem sehr kleinen Terrain, abgesehen von Gin Tonic und Veneziano habe ich es noch nicht weit gebracht. Zum Glück gibt es David Penker...Mein wunderbarer Kochsalon
181
MO 29.4.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Amatrice ist ein kleiner Ort südlich von Rom, wo im 19. Jahrhundert Guanciale Speck, Tomaten, Olivenöl und manchmal auch Zwiebel zueinander fanden und zu einer der berühmtesten...Mein wunderbarer Kochsalon
185
MO 29.4.
09:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn sich schon die besten Köche unter einem Dach versammeln, dann wollen wir ihnen auch auf die Finger schauen. Vergangene Woche veranstalteten wir die dritte Gault&Millau...Mein wunderbarer Kochsalon
155
MO 29.4.
13:05
Mein wunderbarer Kochsalon
Als meine Tochter noch kleiner war, fragte sie mich, ob jeder Fisch braun und knusprig durch das Meer schwimmt. Nein, Lilly, Fische kommen nicht mit Panier auf die Welt. Aber wie...Mein wunderbarer Kochsalon
156
MO 29.4.
17:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Bei Marillenknödel kenne ich keine Vernunft, pfeife auf die Bikinifigur , auf Cholesterin und sonstige unappetitliche Nebenerscheinungen. Die Saison ist kurz und heiß begehrt,...Mein wunderbarer Kochsalon
157
DI 30.4.
00:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Gemeinsam mit seinem Bruder Karl trägt er seit vielen Jahren vier Hauben. Große Ehre also für meinen Kochsalon, so einen legendären Gast wie Rudolf Obauer (Restaurant Obauer,...Mein wunderbarer Kochsalon
158
DI 30.4.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Eine geschmorte Lammkeule mit Tomaten, Oliven und Erbsen - irgendwie muss man nicht viel mehr dazu sagen, oder? Außer, dass sie einfach großartig war und alle Gäste glücklich....Mein wunderbarer Kochsalon
186
DI 30.4.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich esse immer gerne gut, aber mit zunehmendem Alter auch mit wachsendem Bewusstsein, was mir denn wirklich gut tut. Körperlich, nicht seelisch, weil das ist eine völlig andere...Mein wunderbarer Kochsalon
164
DI 30.4.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Neue Idee mit dem Multitalent Karfiol: als vegetarische Fülle für knusprige Frühlingsrollen. Eine gelungene Austro-Version des Vorspeisenklassikers mit LGV Sonnengemüse, aus...Mein wunderbarer Kochsalon
188
DI 30.4.
08:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich bin ein bekennender Thermomix-Fan - er schafft für mich den perfekten Kompromiss zwischen hohen Ansprüchen, immer etwas Frisches zu kochen und wenig Zeit. Ich habe mich...Mein wunderbarer Kochsalon
167
DI 30.4.
12:30
Mein wunderbarer Kochsalon
So lasse ich mir Retro gefallen: selbst gebeizte Lachsforelle mit einer Honig-Senf-Dill-Sauce und dazu den Gault&Millau „Sekt des Jahres“. Peter Schöfmann serviert dieses...Mein wunderbarer Kochsalon
170
DI 30.4.
16:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Einer unserer liebsten Familienklassiker: Zitronen-Basilikum-Huhn, diesmal aus dem Airfryer, was es besonders saftig werden lässt. Ein leichtes, unkompliziertes Sommergericht mit...Mein wunderbarer Kochsalon
189
DI 30.4.
18:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Kotelett, Cevapcici und Würstel gehören zum Grill wie die Glut zur Kohle. Bei mir landen mittlerweile auch ganze andere Sachen am Rost - von gefüllten Tomaten und Foccaccia...Mein wunderbarer Kochsalon
190
DI 30.4.
19:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Normalerweise kommt mein Mann zum Essen in die Küche. Oder, um mir einen Cappuccino zu machen. Diesmal war er allerdings aktiv mit am Werk, seine Ambition machte mir etwas Angst,...Mein wunderbarer Kochsalon
173
DI 30.4.
23:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Einmal im Jahr bekommen meine Kinder ein Tutorial in „How to please my mother“. Da heißt es aufpassen und mitmachen, weil die Erwartungshaltungen sind groß - die...Mein wunderbarer Kochsalon
175
MI 1.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Vor dem Sommer reiße ich mich immer zusammen, lasse das Abendessen aus und quäle mich mit meiner Fitness-App in der Hoffnung auf ein akzeptables Bild im Badeanzug. Dann kommt...Mein wunderbarer Kochsalon
191
MI 1.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Jetzt kann ich es ja sagen: Ich mag keine Paprika. Der Geschmack ist nicht meiner und er legt sich noch dazu über alles drüber. Als Christian Domschitz sich im Kochsalon ansagte...Mein wunderbarer Kochsalon
177
MI 1.5.
07:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Pasta an sich ist schon etwas Wunderbares, es gibt nur eine Steigerung: selbst gemacht und frisch. Ersteres, weil mich ein wirklich gutes Gefühl beschleicht, wenn ich ein Gericht...Mein wunderbarer Kochsalon
182
MI 1.5.
09:05
Mein wunderbarer Kochsalon
Zu weich gekochte Nudeln sind für mich unessbar, das ist wie ein mehliger Apfel. Schlucksperre. Daher habe ich mich in der Vergangenheit auch immer gegen Nudelaufläufe gewehrt,...Mein wunderbarer Kochsalon
183
MI 1.5.
14:35
Mein wunderbarer Kochsalon
Normalerweise wandert Kohlrabi bei mir in Suppe oder Salat. Christoph Schuch vom Restaurant Vestibül erweiterte meinen Horizont und wir kochten gemeinsam einen Kohlrabi-Turm mit...Mein wunderbarer Kochsalon
184
MI 1.5.
19:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Endlich wird im Kochsalon fermentiert - schon oft gegessen, noch nie selbst gemacht. Dank Christoph Schuch (Restaurant Vestibül/1010 Wien) ändert sich das mit dem heutigen Tag....Mein wunderbarer Kochsalon
187
DO 2.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Der Grill lief bei uns bisher quasi in Endlosschleife und auch, wenn ich mittlerweile einige vegetarische Alternativen im Repertoire habe, ist alles, was vom Rost kommt, doch eher...Mein wunderbarer Kochsalon
192
DO 2.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Loslassen ist nicht gerade meine Stärke, vor allem von meinen über die Jahre gepflegten Vorurteilen nehme ich nur schwer Abschied. So zum Beispiel der Waller. Die Aversion...Mein wunderbarer Kochsalon
193
DO 2.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Das sind mir die liebsten Trends: einfach zu verstehen, leicht zu folgen. Negroni ist ein Paradebeispiel eines Mustertrends: Wermut, Gin, Bitter. Und ein Touch Zitrone. Das...Mein wunderbarer Kochsalon
194
DO 2.5.
09:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Louis: „Was gibt es heute, Mami?“ Ich: „Reis.“ Louis: „Mit...???“ Ich: „Heute spielt Reis die Hauptrolle. Ich habe da so einen neuen entdeckt...“ Louis : „Bitte...Mein wunderbarer Kochsalon
196
DO 2.5.
14:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich liebe eigentlich alles mit Zitrone - vom Huhn bis zum Kuchen. Diesmal mache ich Zitronenmuffins mit spektakulärer Baiser-Haube. Klingt sehr aufwändig, ist es aber nicht. Man...Mein wunderbarer Kochsalon
202
DO 2.5.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Das Schöne an Wild ist, dass es nicht alltäglich ist. Das ist aber auch zugleich für viele der Stolperstein - der Respekt vor dem Ungewohnten übersteigt oft die Ambition,...Mein wunderbarer Kochsalon
195
DO 2.5.
18:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Als ich zum ersten Mal zum Tee bei meiner Schwiegermutter eingeladen war, gab es Madeleines. Gott, was war ich aufgeregt. Diese süßen, kleinen, ofenwarmen Köstlichkeiten halfen...Mein wunderbarer Kochsalon
197
DO 2.5.
21:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Jeder von uns hat ein mehr oder weniger großes Repertoire an Familienklassikern - Gerichte, mit denen man auf Nummer sicher gehen kann, dass alle zufrieden damit sein werden, die...Mein wunderbarer Kochsalon
204
FR 3.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Immer, wenn jemand bei Gordon Ramsay‘s Master Chef ein Risotto kocht, tauchen diese kleinen Teufelshörner auf seinem Vorderkopf auf und er lächelt diabolisch. Man kann über...Mein wunderbarer Kochsalon
198
FR 3.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Der Faktor Zeit ist in der Küche eine der wichtigsten Zutaten jedes Erfolgsrezepts. Besonders beim Brotbacken gibt es kein Hudeln - manchmal habe ich das Gefühl, dass sich meine...Mein wunderbarer Kochsalon
205
FR 3.5.
08:35
Mein wunderbarer Kochsalon
Britische Auswanderer brachten den Muffin nach Amerika, wobei die Briten eigentlich ein flaches Germteiggebäck damit meinten. In Amerika schuf man unter dem selben Namen einen...Mein wunderbarer Kochsalon
199
FR 3.5.
09:30
Mein wunderbarer Kochsalon
In meiner Kindheit waren Pilze extrem saisonal, klein, gelb und selbst geklaubt. Jawohl, lange Zeit dachte ich, Pilze sind ein anderes Wort für Eierschwammerln und wurde erst...Mein wunderbarer Kochsalon
214
FR 3.5.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Fisch mit Salat steht auf jeder Liste der guten Ernährungsvorsätze ganz oben. Zu Recht - die inneren Werte lassen unsere Körperpolizei jubeln und obendrein kann diese simple...Mein wunderbarer Kochsalon
200
FR 3.5.
16:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn ich meiner Tochter Lilly eine Freude machen möchte, mache ich Maki. „Mache ich“ bedeutet in diesem Fall „bestelle ich“. Bei aller Liebe zu den delikaten, gefüllten...Mein wunderbarer Kochsalon
216
SA 4.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Kürzlich lud Lilly zum TV-Dinner. Sie erzählte mir 30 Minuten vor Ankunft ihrer Gäste davon. „Na, super. Und was willst du ihnen anbieten?“„Ganz egal, Mami, was auch...Mein wunderbarer Kochsalon
201
SA 4.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Viele Menschen haben mit Wild ein Thema, das beruht aber meistens auf wenig Erfahrung damit. Ein Hautgout ist eine unerfreuliches Attribut, das mir aber nur äußerst selten...Mein wunderbarer Kochsalon
203
SA 4.5.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Im Moment sollen wir nicht viel rausgehen und das typische Vorweihnachtsprogramm mit Punsch und Maroni fällt flach. Wie in vielen anderen Bereichen kommt dem Do-it-yourself auch...Mein wunderbarer Kochsalon
206
SA 4.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Weihnachten ist für mich immer DAS Highlight des Jahres, die Rührung überkommt mich jedes Mal, wenn die Kinder mit großen Augen vor dem Christbaum stehen und wir eine ruhige...Mein wunderbarer Kochsalon
207
SA 4.5.
09:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Gerade jetzt im Winter ist Hochsaison bei Niederwild. Hase und Kaninchen haben ein besonders zartes Fleisch mit mildem Geschmack, das sich in der Küche vielseitig einsetzen...Mein wunderbarer Kochsalon
208
SA 4.5.
11:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Pulled Pork, das klingt nach Sommer, Sonne, BBQ mit Freunden und einem kalten Glas Weißwein. Drei Mal negativ, das kalte Glas Weißwein geht in Ordnung. Für den Rest müssen wir...Mein wunderbarer Kochsalon
220
SA 4.5.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich finde große Freude daran, einfache Rezepte auf ihre bestmögliche Art zuzubereiten. Hier ein Paradebeispiel dafür: Spaghetti aglio, olio und molto peperoncino mit frischer...Mein wunderbarer Kochsalon
209
SA 4.5.
22:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Mein Sohn Louis hält den Familienrekort im Gyoza-Essen: 20 Stück. Er wird Demir Babali (Executive Chef, „Dots“-Gruppe) auf ewig dankbar sein, dass wir nun in die häusliche...Mein wunderbarer Kochsalon
226
SO 5.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Eclairs gehören für mich zur Königsdisziplin der Patisserie. Als ich noch im Kärntner Mölltal lebte, also die ersten 19 Jahre meines Lebens, dachte ich, diese Rolle gehört...Mein wunderbarer Kochsalon
228
SO 5.5.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich gebe zu, ich war am Anfang skeptisch, was ich mit dem Airfryer anfangen soll. Mittlerweile sind wir beste Freunde. Pommes frites sind natürlich naheliegend, aber ich habe...Mein wunderbarer Kochsalon
210
SO 5.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn es darum geht, etwas upzugraden, greife ich zuerst zu Schinken. Auch in diesem Fall: Ich hatte einen Karfiol zu Hause und wollte ihn als Ganzes kochen und danach nur mit ein...Mein wunderbarer Kochsalon
211
SO 5.5.
16:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Der Paradeiser ist einer meiner Lieblingsgemüse. Von Suppen über Saucen bis zu Tartes, Quiches, Chutneys und sogar Eis ist seine Vielfalt schier unerschöpflich. Ich verwende...Mein wunderbarer Kochsalon
231
SO 5.5.
18:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Tafelspitz und Schulterscherzel gehören in den Suppentopf, geduldig gesotten und dann mit Braterdäpfel, Apfelkren und Schnittlauchsauce gegessen. Das kennen wir und anders...Mein wunderbarer Kochsalon
139

Vorschau in 2 Wochen

42 Sendungen
MO 6.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Das ganze Jahr über kommt uns keine Gans am Tisch, aber zu Martini lassen wir es krachen. Fast gerührt machen wir uns über Gänsekeulen, gedünstetes Kraut und...Mein wunderbarer Kochsalon
148
MO 6.5.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Crème brûlée war jahrelang ein Schreckgespenst in meiner Dessertküche. Als ich mich dann endlich einmal darüber wagte, konnte ich kaum glauben, wie einfach sie gelingt. Vor...Mein wunderbarer Kochsalon
212
MO 6.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Es gibt Rezepte, die bestechen durch Einfachheit, andere durch Tempo oder durch ein optisches Wow und wieder andere durch sagenhaften Geschmack. Dieses Rezept vereint all...Mein wunderbarer Kochsalon
213
MO 6.5.
09:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Martina Stierböck kümmert sich im teilzeitbetreuten Wohnen der Lebenshilfe Mödling um Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen. Sie schrieb mir, dass einer ihrer Schützlinge...Mein wunderbarer Kochsalon
149
MO 6.5.
13:05
Mein wunderbarer Kochsalon
Er kommt aus einer Gastronomenfamilie und war einer der ersten, die den starken regionalen Bezug in seiner Küche auf höchstem Niveau zelebrierte. Mehrfach-Haubenkoch Andreas...Mein wunderbarer Kochsalon
150
DI 7.5.
00:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn mein Vater früher Teufelsroller aus dem Glas fischte, drehte sich mir der Magen um. Sauer-scharf eingelegter Fisch stand als Kind nicht auf meiner Favoritenliste. Mit der...Mein wunderbarer Kochsalon
153
DI 7.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Was macht frau, wenn es regnet, die Kinder in der Schule sind und das Baby schläft? Maniküre, Buch lesen, Belege sortieren, die zu engen Jeans endlich rausschmeißen? Nein, frau...Mein wunderbarer Kochsalon
215
DI 7.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Einen Tomatensalat aus der Dreihauben-Küche - das bekommen wir nicht alle Tage. Thomas Dorfer aus dem Landhaus Bacher in Mautern zeigt uns, wie man das Beste aus dem Paradeiser...Mein wunderbarer Kochsalon
154
DI 7.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich bin eine große Liebhaberin von Hasenfleisch, es ist zart, mager und in der Zubereitung sehr vielseitig. Diesmal hatte ich den Jäger der Jäger bei mir zu Gast, zumindest,...Mein wunderbarer Kochsalon
217
DI 7.5.
08:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn sich schon die besten Köche unter einem Dach versammeln, dann wollen wir ihnen auch auf die Finger schauen. Vergangene Woche veranstalteten wir die dritte Gault&Millau...Mein wunderbarer Kochsalon
155
DI 7.5.
16:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn sich die Familie im Sommer hemmungslos Würstel und Koteletts auf den Grill legt, werde ich mit Halloumi kreativ. Der würzige Quietschkäse wird dann mit...Mein wunderbarer Kochsalon
218
DI 7.5.
18:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn ich meinem Sohn Louis eine Freude machen möchten , aber die Pasta wegen schwerer Wiederholungstat verweigere, landen wir mit dem Kompromiss meistens beim Cowboysklassiker,...Mein wunderbarer Kochsalon
219
DI 7.5.
19:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Als meine Tochter noch kleiner war, fragte sie mich, ob jeder Fisch braun und knusprig durch das Meer schwimmt. Nein, Lilly, Fische kommen nicht mit Panier auf die Welt. Aber wie...Mein wunderbarer Kochsalon
156
MI 8.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Meine armen Kinder bekommen von mir immer ein Fast-Food-Veto serviert, dazu ihren Lieblingsjunk homemade. Von Burgern über Hotdogs bis zu Nuggets bekommen sie zumindest eine Idee...Mein wunderbarer Kochsalon
221
MI 8.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Bei Marillenknödel kenne ich keine Vernunft, pfeife auf die Bikinifigur , auf Cholesterin und sonstige unappetitliche Nebenerscheinungen. Die Saison ist kurz und heiß begehrt,...Mein wunderbarer Kochsalon
157
MI 8.5.
09:05
Mein wunderbarer Kochsalon
Gemeinsam mit seinem Bruder Karl trägt er seit vielen Jahren vier Hauben. Große Ehre also für meinen Kochsalon, so einen legendären Gast wie Rudolf Obauer (Restaurant Obauer,...Mein wunderbarer Kochsalon
158
MI 8.5.
14:35
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich esse immer gerne gut, aber mit zunehmendem Alter auch mit wachsendem Bewusstsein, was mir denn wirklich gut tut. Körperlich, nicht seelisch, weil das ist eine völlig andere...Mein wunderbarer Kochsalon
164
DO 9.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Immer wieder kaufe ich mir eine Packung Miso, die dann im hintersten Winkel meines Kühlschranks auf bessere Zeiten wartet. Die Ambition ist größer als das Know how, was man...Mein wunderbarer Kochsalon
222
DO 9.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich bin ein bekennender Thermomix-Fan - er schafft für mich den perfekten Kompromiss zwischen hohen Ansprüchen, immer etwas Frisches zu kochen und wenig Zeit. Ich habe mich...Mein wunderbarer Kochsalon
167
DO 9.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Meine Kinder lieben gebratene Nudeln mit Gemüse und Ei. Jawohl, richtig, mit Gemüse. Aber in Begleitung von Nudeln geht fast alles. Statt den Lieferservice erneut zu bemühen,...Mein wunderbarer Kochsalon
223
DO 9.5.
09:55
Mein wunderbarer Kochsalon
So lasse ich mir Retro gefallen: selbst gebeizte Lachsforelle mit einer Honig-Senf-Dill-Sauce und dazu den Gault&Millau „Sekt des Jahres“. Peter Schöfmann serviert dieses...Mein wunderbarer Kochsalon
170
DO 9.5.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Gams ist völliges Neuland für mich - ich kann mich nicht erinnern, es jemals gegessen, geschweige denn gekocht zu haben. Um mich langsam an das wilde Fleisch heranzutasten,...Mein wunderbarer Kochsalon
225
DO 9.5.
18:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Selten hat etwas zu einem krassen Sinneswandel bei meinem Sohn geführt, wie diese Suppe: Von „Wäh, das esse ich sicher nicht“ bis zu „Wahnsinn, ein echtes Suchtmittel“....Mein wunderbarer Kochsalon
227
DO 9.5.
21:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Normalerweise kommt mein Mann zum Essen in die Küche. Oder, um mir einen Cappuccino zu machen. Diesmal war er allerdings aktiv mit am Werk, seine Ambition machte mir etwas Angst,...Mein wunderbarer Kochsalon
173
FR 10.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Was immer ich meinen Kindern in eine Bowl packe, wird gegessen. Eigenartig, aber der Hype um die Schüsselgerichte hat sie fest in der Hand. Mir soll es recht sein, weil ich...Mein wunderbarer Kochsalon
229
FR 10.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Einmal im Jahr bekommen meine Kinder ein Tutorial in „How to please my mother“. Da heißt es aufpassen und mitmachen, weil die Erwartungshaltungen sind groß - die...Mein wunderbarer Kochsalon
175
FR 10.5.
08:35
Mein wunderbarer Kochsalon
Jahr für Jahr coache ich meine Kinder in Richtung Muttertag. Diesmal habe ich mir eine besonders einfache und frische Kokos-Mango-Torte überlegt. Die Arbeitsteilung zwischen...Mein wunderbarer Kochsalon
230
FR 10.5.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Ein Klassiker zeichnet sich dadurch aus, dass man nicht daran rütteln sollte. Und das hat einen guten Grund: Er hat sich über viele Jahre diesen Status erarbeitet, bestand die...Mein wunderbarer Kochsalon
232
FR 10.5.
16:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Jetzt kann ich es ja sagen: Ich mag keine Paprika. Der Geschmack ist nicht meiner und er legt sich noch dazu über alles drüber. Als Christian Domschitz sich im Kochsalon ansagte...Mein wunderbarer Kochsalon
177
SA 11.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich gebe zu, anfangs dominierte die Skepsis meine Beziehung zum Airfryer. Pommes frites mache ich so gut wie nie und wozu kann man das Ding sonst noch brauchen? Ha! Mittlerweile...Mein wunderbarer Kochsalon
233
SA 11.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Ritschert, das schmeckt für mich nach Kindheit. Meine Mutter kochte geselchte Würsteln und im Sud dann Gerste, Zwiebeln, Karotten, bis es sich zu einem geschmacksdichten Eintopf...Mein wunderbarer Kochsalon
136
SA 11.5.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Es gibt einen gemeinsamen Nenner all unser Kindheitserinnerungen: Nutella. Diese haselnussige Crème gab es bei uns nur am Sonntag aufs Brot und schon beim Schlafengehen am...Mein wunderbarer Kochsalon
137
SA 11.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Meine zwölfjährige Tochter Lilly liebt Einhörner (ja, noch immer), bauchfreie T-Shirts (sorry Lilly, ein klares Nein von deiner verzopften Mutter) und alles, was mit Banane zu...Mein wunderbarer Kochsalon
138
SA 11.5.
09:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich bin eine große Verfechterin der klassischen Saucen und finde, sie können ein ansatzweise banales Gericht in den Adelsstand erheben. Sebastian Hurnaus vom Casino Restaurant...Mein wunderbarer Kochsalon
140
SA 11.5.
11:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Pasta an sich ist schon etwas Wunderbares, es gibt nur eine Steigerung: selbst gemacht und frisch. Ersteres, weil mich ein wirklich gutes Gefühl beschleicht, wenn ich ein Gericht...Mein wunderbarer Kochsalon
182
SA 11.5.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Boeuf Stroganoff klingt nach großem Aufwand und Fortgeschrittenen-Niveau. Ist es aber nicht. Zugegeben, man muss für das Rindsfilet etwas tiefer in die Tasche greifen, aber nach...Mein wunderbarer Kochsalon
141
SA 11.5.
22:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Zu weich gekochte Nudeln sind für mich unessbar, das ist wie ein mehliger Apfel. Schlucksperre. Daher habe ich mich in der Vergangenheit auch immer gegen Nudelaufläufe gewehrt,...Mein wunderbarer Kochsalon
183
SO 12.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Normalerweise wandert Kohlrabi bei mir in Suppe oder Salat. Christoph Schuch vom Restaurant Vestibül erweiterte meinen Horizont und wir kochten gemeinsam einen Kohlrabi-Turm mit...Mein wunderbarer Kochsalon
184
SO 12.5.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn ich wirklich nicht mehr Zeit als einen Boxenstopp in der Küche habe, dann steht am Ende meistens ein Sandwich vor mir. Ich bin eine bekennende Warmesserin, daher landet bei...Mein wunderbarer Kochsalon
143
SO 12.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Schon alleine das Wort Cheesecake macht mich glücklich. Auch, wenn sich manche immer wieder über Anglizismen beschweren, aber der Käsekuchen kann da triggertechnisch nicht...Mein wunderbarer Kochsalon
144
SO 12.5.
16:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Endlich wird im Kochsalon fermentiert - schon oft gegessen, noch nie selbst gemacht. Dank Christoph Schuch (Restaurant Vestibül/1010 Wien) ändert sich das mit dem heutigen Tag....Mein wunderbarer Kochsalon
187
SO 12.5.
18:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Loslassen ist nicht gerade meine Stärke, vor allem von meinen über die Jahre gepflegten Vorurteilen nehme ich nur schwer Abschied. So zum Beispiel der Waller. Die Aversion...Mein wunderbarer Kochsalon
193

Vorschau in 3 Wochen

46 Sendungen
MO 13.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Louis: „Was gibt es heute, Mami?“ Ich: „Reis.“ Louis: „Mit...???“ Ich: „Heute spielt Reis die Hauptrolle. Ich habe da so einen neuen entdeckt...“ Louis : „Bitte...Mein wunderbarer Kochsalon
196
MO 13.5.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Er ist unser „Newcomer des Jahres 2018“ und zeigt uns, wie man ohne Risiko Fisch am Salzstein gart. Was kompliziert klingt, ist eine schnelle und einfache Technik, die man vor...Mein wunderbarer Kochsalon
151
MO 13.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Gnocchi aus der Packung sind nicht schlecht, wenn es schnell gehen muss. Hat man aber ein bisschen Zeit und Muße, verursacht die Handarbeit einen geschmacklichen Quantensprung....Mein wunderbarer Kochsalon
152
MO 13.5.
09:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich liebe eigentlich alles mit Zitrone - vom Huhn bis zum Kuchen. Diesmal mache ich Zitronenmuffins mit spektakulärer Baiser-Haube. Klingt sehr aufwändig, ist es aber nicht. Man...Mein wunderbarer Kochsalon
202
MO 13.5.
13:05
Mein wunderbarer Kochsalon
Jeder von uns hat ein mehr oder weniger großes Repertoire an Familienklassikern - Gerichte, mit denen man auf Nummer sicher gehen kann, dass alle zufrieden damit sein werden, die...Mein wunderbarer Kochsalon
204
DI 14.5.
00:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Der Faktor Zeit ist in der Küche eine der wichtigsten Zutaten jedes Erfolgsrezepts. Besonders beim Brotbacken gibt es kein Hudeln - manchmal habe ich das Gefühl, dass sich meine...Mein wunderbarer Kochsalon
205
DI 14.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Simon Xie Hong (Restaurant On, 1050 Wien) hat meinen Horizont deutlich erweitert und wir schmoren heute gemeinsam asiatisch: Rot geschmorter Schweinebauch. Warum bin ich da nicht...Mein wunderbarer Kochsalon
159
DI 14.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
In meiner Kindheit waren Pilze extrem saisonal, klein, gelb und selbst geklaubt. Jawohl, lange Zeit dachte ich, Pilze sind ein anderes Wort für Eierschwammerln und wurde erst...Mein wunderbarer Kochsalon
214
DI 14.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Seien wir uns ehrlich: Hat uns der Alltag fest im Griff, kochen wir in Wahrheit immer das selbe. Was ja nicht schlecht sein muss, aber auf dem Weg zwischen Schule, Büro und...Mein wunderbarer Kochsalon
161
DI 14.5.
08:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn ich meiner Tochter Lilly eine Freude machen möchte, mache ich Maki. „Mache ich“ bedeutet in diesem Fall „bestelle ich“. Bei aller Liebe zu den delikaten, gefüllten...Mein wunderbarer Kochsalon
216
DI 14.5.
16:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Hinter dem Rücken meines Mannes habe ich mir wieder einmal ein neues Küchengerät gekauft: einen Philips Airfryer. Frittiert nicht mit Fett, sondern mit heißer Luft. Ich war...Mein wunderbarer Kochsalon
162
DI 14.5.
18:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich esse grundsätzlich zu wenig Fisch, weil mir die Beschaffung in meinem stressigen Leben meistens zu mühsam ist. Eigentlich bedauerlich, gehört Fisch doch eindeutig zu meinen...Mein wunderbarer Kochsalon
163
DI 14.5.
19:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Pulled Pork, das klingt nach Sommer, Sonne, BBQ mit Freunden und einem kalten Glas Weißwein. Drei Mal negativ, das kalte Glas Weißwein geht in Ordnung. Für den Rest müssen wir...Mein wunderbarer Kochsalon
220
MI 15.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich versuche im Moment, meine Tage so sinnvoll wie möglich zu gestalten - zwischen Baby, Homeoffice und meiner Tätigkeit als Aushilfslehrerin (oh Gott, wie überlebe ich das?)...Mein wunderbarer Kochsalon
165
MI 15.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Mein Sohn Louis hält den Familienrekort im Gyoza-Essen: 20 Stück. Er wird Demir Babali (Executive Chef, „Dots“-Gruppe) auf ewig dankbar sein, dass wir nun in die häusliche...Mein wunderbarer Kochsalon
226
MI 15.5.
09:05
Mein wunderbarer Kochsalon
Eclairs gehören für mich zur Königsdisziplin der Patisserie. Als ich noch im Kärntner Mölltal lebte, also die ersten 19 Jahre meines Lebens, dachte ich, diese Rolle gehört...Mein wunderbarer Kochsalon
228
MI 15.5.
14:35
Mein wunderbarer Kochsalon
Der Paradeiser ist einer meiner Lieblingsgemüse. Von Suppen über Saucen bis zu Tartes, Quiches, Chutneys und sogar Eis ist seine Vielfalt schier unerschöpflich. Ich verwende...Mein wunderbarer Kochsalon
231
DO 16.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Meine Kinder dachten, sie liegen jetzt vier Wochen auf der faulen Haut. Weit gefehlt - neben dem Berg an Hausaufgaben für die Schule, den sie zu bezwingen haben, müssen meine...Mein wunderbarer Kochsalon
166
DO 16.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Tafelspitz und Schulterscherzel gehören in den Suppentopf, geduldig gesotten und dann mit Braterdäpfel, Apfelkren und Schnittlauchsauce gegessen. Das kennen wir und anders...Mein wunderbarer Kochsalon
139
DO 16.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich: „Louis, bitte komm in die Küche und hilf mir Mittagessen kochen.“ Louis: „Was gibt es denn?“ Ich: „Etwas sehr Gutes.“ In der Annahme, ich koche das Einzige, was...Mein wunderbarer Kochsalon
168
DO 16.5.
09:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Das ganze Jahr über kommt uns keine Gans am Tisch, aber zu Martini lassen wir es krachen. Fast gerührt machen wir uns über Gänsekeulen, gedünstetes Kraut und...Mein wunderbarer Kochsalon
148
DO 16.5.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Mojito brauchte dringend Auslauf und wir auch. Also packten wir Kind, Kegel und den Jack Russell und fuhren in den Wald. Was wir fanden war Ablenkung von den Nachrichten, Freude...Mein wunderbarer Kochsalon
169
DO 16.5.
18:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Heute ist ein schöner Tag, es beginnt die Rehsaison. Wild gehört zu meinen absoluten Favoriten, ich esse es nicht nur mit Begeisterung, sondern koche auch gerne damit. Umso mehr...Mein wunderbarer Kochsalon
171
DO 16.5.
21:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Martina Stierböck kümmert sich im teilzeitbetreuten Wohnen der Lebenshilfe Mödling um Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen. Sie schrieb mir, dass einer ihrer Schützlinge...Mein wunderbarer Kochsalon
149
FR 17.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Eigentlich wollte ich ja ein Brathuhn im Ofen machen. Aber nachdem das Wetter so schön war, eröffneten wir die Grillsaison schon Mitte April und ich kam endlich dazu, das...Mein wunderbarer Kochsalon
172
FR 17.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Er kommt aus einer Gastronomenfamilie und war einer der ersten, die den starken regionalen Bezug in seiner Küche auf höchstem Niveau zelebrierte. Mehrfach-Haubenkoch Andreas...Mein wunderbarer Kochsalon
150
FR 17.5.
08:35
Mein wunderbarer Kochsalon
Brownies sind für meine Kinder der Inbegriff von einer süßen Belohnung. Dieser saftige, schokointensive Teig lässt sie bei jedem Bissen schwelgend die Augen schließen,...Mein wunderbarer Kochsalon
174
FR 17.5.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn ich meinen Kindern Gemüsereis anbiete, rümpfen sie angewidert die Nase und werfen den Toaster an. Gibt es Fried Rice, schaut die Situation komischerweise ganz anders aus....Mein wunderbarer Kochsalon
176
FR 17.5.
16:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn mein Vater früher Teufelsroller aus dem Glas fischte, drehte sich mir der Magen um. Sauer-scharf eingelegter Fisch stand als Kind nicht auf meiner Favoritenliste. Mit der...Mein wunderbarer Kochsalon
153
FR 17.5.
20:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Einen Tomatensalat aus der Dreihauben-Küche - das bekommen wir nicht alle Tage. Thomas Dorfer aus dem Landhaus Bacher in Mautern zeigt uns, wie man das Beste aus dem Paradeiser...Mein wunderbarer Kochsalon
154
SA 18.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Ehrlich gesagt dachte ich immer, der Airfryer ist nur für Pommes frites gut. Und dafür wollte ich kein eigenes Gerät haben. Ha! Blankes Vorurteil, diesmal habe ich Fisch darin...Mein wunderbarer Kochsalon
178
SA 18.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Paradeiser, Oliven, Sardellen, Knoblauch, dazu ein ordentlicher Schuss Olivenöl - all das warf die italienische „puta“, nicht ganz wörtlich übersetzt „Liebesdienerin“,...Mein wunderbarer Kochsalon
180
SA 18.5.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich bewege mich in Sachen Cocktails auf einem sehr kleinen Terrain, abgesehen von Gin Tonic und Veneziano habe ich es noch nicht weit gebracht. Zum Glück gibt es David Penker...Mein wunderbarer Kochsalon
181
SA 18.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Amatrice ist ein kleiner Ort südlich von Rom, wo im 19. Jahrhundert Guanciale Speck, Tomaten, Olivenöl und manchmal auch Zwiebel zueinander fanden und zu einer der berühmtesten...Mein wunderbarer Kochsalon
185
SA 18.5.
09:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Eine geschmorte Lammkeule mit Tomaten, Oliven und Erbsen - irgendwie muss man nicht viel mehr dazu sagen, oder? Außer, dass sie einfach großartig war und alle Gäste glücklich....Mein wunderbarer Kochsalon
186
SA 18.5.
11:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn sich schon die besten Köche unter einem Dach versammeln, dann wollen wir ihnen auch auf die Finger schauen. Vergangene Woche veranstalteten wir die dritte Gault&Millau...Mein wunderbarer Kochsalon
155
SA 18.5.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Neue Idee mit dem Multitalent Karfiol: als vegetarische Fülle für knusprige Frühlingsrollen. Eine gelungene Austro-Version des Vorspeisenklassikers mit LGV Sonnengemüse, aus...Mein wunderbarer Kochsalon
188
SA 18.5.
16:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Als meine Tochter noch kleiner war, fragte sie mich, ob jeder Fisch braun und knusprig durch das Meer schwimmt. Nein, Lilly, Fische kommen nicht mit Panier auf die Welt. Aber wie...Mein wunderbarer Kochsalon
156
SA 18.5.
22:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Bei Marillenknödel kenne ich keine Vernunft, pfeife auf die Bikinifigur , auf Cholesterin und sonstige unappetitliche Nebenerscheinungen. Die Saison ist kurz und heiß begehrt,...Mein wunderbarer Kochsalon
157
SO 19.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Gemeinsam mit seinem Bruder Karl trägt er seit vielen Jahren vier Hauben. Große Ehre also für meinen Kochsalon, so einen legendären Gast wie Rudolf Obauer (Restaurant Obauer,...Mein wunderbarer Kochsalon
158
SO 19.5.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Einer unserer liebsten Familienklassiker: Zitronen-Basilikum-Huhn, diesmal aus dem Airfryer, was es besonders saftig werden lässt. Ein leichtes, unkompliziertes Sommergericht mit...Mein wunderbarer Kochsalon
189
SO 19.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Kotelett, Cevapcici und Würstel gehören zum Grill wie die Glut zur Kohle. Bei mir landen mittlerweile auch ganze andere Sachen am Rost - von gefüllten Tomaten und Foccaccia...Mein wunderbarer Kochsalon
190
SO 19.5.
11:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich esse immer gerne gut, aber mit zunehmendem Alter auch mit wachsendem Bewusstsein, was mir denn wirklich gut tut. Körperlich, nicht seelisch, weil das ist eine völlig andere...Mein wunderbarer Kochsalon
164
SO 19.5.
16:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich bin ein bekennender Thermomix-Fan - er schafft für mich den perfekten Kompromiss zwischen hohen Ansprüchen, immer etwas Frisches zu kochen und wenig Zeit. Ich habe mich...Mein wunderbarer Kochsalon
167
SO 19.5.
18:20
Mein wunderbarer Kochsalon
So lasse ich mir Retro gefallen: selbst gebeizte Lachsforelle mit einer Honig-Senf-Dill-Sauce und dazu den Gault&Millau „Sekt des Jahres“. Peter Schöfmann serviert dieses...Mein wunderbarer Kochsalon
170
SO 19.5.
22:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Normalerweise kommt mein Mann zum Essen in die Küche. Oder, um mir einen Cappuccino zu machen. Diesmal war er allerdings aktiv mit am Werk, seine Ambition machte mir etwas Angst,...Mein wunderbarer Kochsalon
173

Vorschau in 4 Wochen

36 Sendungen
MO 20.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Einmal im Jahr bekommen meine Kinder ein Tutorial in „How to please my mother“. Da heißt es aufpassen und mitmachen, weil die Erwartungshaltungen sind groß - die...Mein wunderbarer Kochsalon
175
MO 20.5.
04:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Vor dem Sommer reiße ich mich immer zusammen, lasse das Abendessen aus und quäle mich mit meiner Fitness-App in der Hoffnung auf ein akzeptables Bild im Badeanzug. Dann kommt...Mein wunderbarer Kochsalon
191
MO 20.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Der Grill lief bei uns bisher quasi in Endlosschleife und auch, wenn ich mittlerweile einige vegetarische Alternativen im Repertoire habe, ist alles, was vom Rost kommt, doch eher...Mein wunderbarer Kochsalon
192
MO 20.5.
09:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Jetzt kann ich es ja sagen: Ich mag keine Paprika. Der Geschmack ist nicht meiner und er legt sich noch dazu über alles drüber. Als Christian Domschitz sich im Kochsalon ansagte...Mein wunderbarer Kochsalon
177
MO 20.5.
13:05
Mein wunderbarer Kochsalon
Pasta an sich ist schon etwas Wunderbares, es gibt nur eine Steigerung: selbst gemacht und frisch. Ersteres, weil mich ein wirklich gutes Gefühl beschleicht, wenn ich ein Gericht...Mein wunderbarer Kochsalon
182
MO 20.5.
17:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Zu weich gekochte Nudeln sind für mich unessbar, das ist wie ein mehliger Apfel. Schlucksperre. Daher habe ich mich in der Vergangenheit auch immer gegen Nudelaufläufe gewehrt,...Mein wunderbarer Kochsalon
183
DI 21.5.
00:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Normalerweise wandert Kohlrabi bei mir in Suppe oder Salat. Christoph Schuch vom Restaurant Vestibül erweiterte meinen Horizont und wir kochten gemeinsam einen Kohlrabi-Turm mit...Mein wunderbarer Kochsalon
184
DI 21.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Das sind mir die liebsten Trends: einfach zu verstehen, leicht zu folgen. Negroni ist ein Paradebeispiel eines Mustertrends: Wermut, Gin, Bitter. Und ein Touch Zitrone. Das...Mein wunderbarer Kochsalon
194
DI 21.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Endlich wird im Kochsalon fermentiert - schon oft gegessen, noch nie selbst gemacht. Dank Christoph Schuch (Restaurant Vestibül/1010 Wien) ändert sich das mit dem heutigen Tag....Mein wunderbarer Kochsalon
187
DI 21.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Das Schöne an Wild ist, dass es nicht alltäglich ist. Das ist aber auch zugleich für viele der Stolperstein - der Respekt vor dem Ungewohnten übersteigt oft die Ambition,...Mein wunderbarer Kochsalon
195
DI 21.5.
08:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Loslassen ist nicht gerade meine Stärke, vor allem von meinen über die Jahre gepflegten Vorurteilen nehme ich nur schwer Abschied. So zum Beispiel der Waller. Die Aversion...Mein wunderbarer Kochsalon
193
DI 21.5.
12:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Louis: „Was gibt es heute, Mami?“ Ich: „Reis.“ Louis: „Mit...???“ Ich: „Heute spielt Reis die Hauptrolle. Ich habe da so einen neuen entdeckt...“ Louis : „Bitte...Mein wunderbarer Kochsalon
196
DI 21.5.
16:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Als ich zum ersten Mal zum Tee bei meiner Schwiegermutter eingeladen war, gab es Madeleines. Gott, was war ich aufgeregt. Diese süßen, kleinen, ofenwarmen Köstlichkeiten halfen...Mein wunderbarer Kochsalon
197
DI 21.5.
18:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Immer, wenn jemand bei Gordon Ramsay‘s Master Chef ein Risotto kocht, tauchen diese kleinen Teufelshörner auf seinem Vorderkopf auf und er lächelt diabolisch. Man kann über...Mein wunderbarer Kochsalon
198
DI 21.5.
19:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich liebe eigentlich alles mit Zitrone - vom Huhn bis zum Kuchen. Diesmal mache ich Zitronenmuffins mit spektakulärer Baiser-Haube. Klingt sehr aufwändig, ist es aber nicht. Man...Mein wunderbarer Kochsalon
202
DI 21.5.
23:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Jeder von uns hat ein mehr oder weniger großes Repertoire an Familienklassikern - Gerichte, mit denen man auf Nummer sicher gehen kann, dass alle zufrieden damit sein werden, die...Mein wunderbarer Kochsalon
204
MI 22.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Britische Auswanderer brachten den Muffin nach Amerika, wobei die Briten eigentlich ein flaches Germteiggebäck damit meinten. In Amerika schuf man unter dem selben Namen einen...Mein wunderbarer Kochsalon
199
MI 22.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Der Faktor Zeit ist in der Küche eine der wichtigsten Zutaten jedes Erfolgsrezepts. Besonders beim Brotbacken gibt es kein Hudeln - manchmal habe ich das Gefühl, dass sich meine...Mein wunderbarer Kochsalon
205
MI 22.5.
07:50
Mein wunderbarer Kochsalon
In meiner Kindheit waren Pilze extrem saisonal, klein, gelb und selbst geklaubt. Jawohl, lange Zeit dachte ich, Pilze sind ein anderes Wort für Eierschwammerln und wurde erst...Mein wunderbarer Kochsalon
214
MI 22.5.
09:05
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn ich meiner Tochter Lilly eine Freude machen möchte, mache ich Maki. „Mache ich“ bedeutet in diesem Fall „bestelle ich“. Bei aller Liebe zu den delikaten, gefüllten...Mein wunderbarer Kochsalon
216
MI 22.5.
14:35
Mein wunderbarer Kochsalon
Pulled Pork, das klingt nach Sommer, Sonne, BBQ mit Freunden und einem kalten Glas Weißwein. Drei Mal negativ, das kalte Glas Weißwein geht in Ordnung. Für den Rest müssen wir...Mein wunderbarer Kochsalon
220
MI 22.5.
19:15
Mein wunderbarer Kochsalon
Mein Sohn Louis hält den Familienrekort im Gyoza-Essen: 20 Stück. Er wird Demir Babali (Executive Chef, „Dots“-Gruppe) auf ewig dankbar sein, dass wir nun in die häusliche...Mein wunderbarer Kochsalon
226
DO 23.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Fisch mit Salat steht auf jeder Liste der guten Ernährungsvorsätze ganz oben. Zu Recht - die inneren Werte lassen unsere Körperpolizei jubeln und obendrein kann diese simple...Mein wunderbarer Kochsalon
200
DO 23.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Eclairs gehören für mich zur Königsdisziplin der Patisserie. Als ich noch im Kärntner Mölltal lebte, also die ersten 19 Jahre meines Lebens, dachte ich, diese Rolle gehört...Mein wunderbarer Kochsalon
228
DO 23.5.
07:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Kürzlich lud Lilly zum TV-Dinner. Sie erzählte mir 30 Minuten vor Ankunft ihrer Gäste davon. „Na, super. Und was willst du ihnen anbieten?“„Ganz egal, Mami, was auch...Mein wunderbarer Kochsalon
201
DO 23.5.
09:55
Mein wunderbarer Kochsalon
Der Paradeiser ist einer meiner Lieblingsgemüse. Von Suppen über Saucen bis zu Tartes, Quiches, Chutneys und sogar Eis ist seine Vielfalt schier unerschöpflich. Ich verwende...Mein wunderbarer Kochsalon
231
DO 23.5.
14:00
Mein wunderbarer Kochsalon
Tafelspitz und Schulterscherzel gehören in den Suppentopf, geduldig gesotten und dann mit Braterdäpfel, Apfelkren und Schnittlauchsauce gegessen. Das kennen wir und anders...Mein wunderbarer Kochsalon
139
DO 23.5.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Viele Menschen haben mit Wild ein Thema, das beruht aber meistens auf wenig Erfahrung damit. Ein Hautgout ist eine unerfreuliches Attribut, das mir aber nur äußerst selten...Mein wunderbarer Kochsalon
203
DO 23.5.
18:25
Mein wunderbarer Kochsalon
Im Moment sollen wir nicht viel rausgehen und das typische Vorweihnachtsprogramm mit Punsch und Maroni fällt flach. Wie in vielen anderen Bereichen kommt dem Do-it-yourself auch...Mein wunderbarer Kochsalon
206
DO 23.5.
21:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Das ganze Jahr über kommt uns keine Gans am Tisch, aber zu Martini lassen wir es krachen. Fast gerührt machen wir uns über Gänsekeulen, gedünstetes Kraut und...Mein wunderbarer Kochsalon
148
FR 24.5.
04:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Weihnachten ist für mich immer DAS Highlight des Jahres, die Rührung überkommt mich jedes Mal, wenn die Kinder mit großen Augen vor dem Christbaum stehen und wir eine ruhige...Mein wunderbarer Kochsalon
207
FR 24.5.
04:50
Mein wunderbarer Kochsalon
Martina Stierböck kümmert sich im teilzeitbetreuten Wohnen der Lebenshilfe Mödling um Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen. Sie schrieb mir, dass einer ihrer Schützlinge...Mein wunderbarer Kochsalon
149
FR 24.5.
08:35
Mein wunderbarer Kochsalon
Gerade jetzt im Winter ist Hochsaison bei Niederwild. Hase und Kaninchen haben ein besonders zartes Fleisch mit mildem Geschmack, das sich in der Küche vielseitig einsetzen...Mein wunderbarer Kochsalon
208
FR 24.5.
09:30
Mein wunderbarer Kochsalon
Er kommt aus einer Gastronomenfamilie und war einer der ersten, die den starken regionalen Bezug in seiner Küche auf höchstem Niveau zelebrierte. Mehrfach-Haubenkoch Andreas...Mein wunderbarer Kochsalon
150
FR 24.5.
15:20
Mein wunderbarer Kochsalon
Ich finde große Freude daran, einfache Rezepte auf ihre bestmögliche Art zuzubereiten. Hier ein Paradebeispiel dafür: Spaghetti aglio, olio und molto peperoncino mit frischer...Mein wunderbarer Kochsalon
209
FR 24.5.
16:45
Mein wunderbarer Kochsalon
Wenn mein Vater früher Teufelsroller aus dem Glas fischte, drehte sich mir der Magen um. Sauer-scharf eingelegter Fisch stand als Kind nicht auf meiner Favoritenliste. Mit der...Mein wunderbarer Kochsalon
153

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

MO 15.4.21:00

Garten und lecker
WDR MO 15.4. 21:00

DI 23.4.11:47

Hessen à la carte
3sat DI 23.4. 11:47

SO 21.4.07:05

Pettersson und Findus
ZDF SO 21.4. 07:05

DI 23.4.22:15

Storage Hunters
Sport1 DI 23.4. 22:15

TVinfo
X