DER GESCHICHTE AUF DER SPUR

Vorschau

Der Geschichte auf der Spur

Serie

MI 18.10.18:25

18:25History HDDer Geschichte auf der Spur

Der Nazi-Computer - Konrad Zuse und der Z3
Deutschland 2021

History HD,
MI 18.10., 18:25-18:35 Uhr

30.000 Kabel und eine Tonne Blech. Der deutsche Ingenieur Konrad Zuse ist zu faul zum Rechnen. Im Wohnzimmer seiner Eltern baut er eine vollautomatische Rechenmaschine. Dann kommt der Zweite Weltkrieg. Doch Zuse gibt nicht auf. Mit seiner Z3 entwickelt er den ersten Computer der Welt. Im Auftrag der Wehrmacht. Eine Begegnung mit Wernher von Braun und die abenteuerliche Flucht aus Berlin bewahren ...Der Geschichte auf der Spur

Der Geschichte auf der Spur

Serie

DO 19.10.16:50

16:50History HDDer Geschichte auf der Spur

Der Wettlauf um das erste Foto
Deutschland 2021

History HD,
DO 19.10., 16:50-17:00 Uhr

Wer schoss das erste Foto der Welt? Wie kam die Entwicklung der Fotografie überhaupt zustande? Die Geschichte einer bahnbrechenden Erfindung, die den Blick auf die Welt für immer verändern wird! Zwei unermüdliche Tüftler forschen unabhängig voneinander an unterschiedlichen Verfahren. Gesalzenes Papier versus versilberte Kupferplatten. Am Ende streiten sie, wer der erste war. Louis Daguerre ...Der Geschichte auf der Spur

Der Geschichte auf der Spur

Serie

SA 28.10.04:40

04:40History HDDer Geschichte auf der Spur

Ludwig II. - Königsmord im Auftrag von Bismarck?
Deutschland 2021

History HD,
SA 28.10., 04:40-04:55 Uhr

Wie starb Ludwig II., König von Bayern? Bis heute ranken sich Legenden um den rätselhaften Tod des Märchenkönigs, 1886 im Starnberger See. War er geisteskrank? Hat er im Wahn seinen Psychiater erwürgt und sich dann selbst ertränkt? Oder war er gar Opfer eines Staatsstreichs? Wurde der König ermordet? Auf Befehl höchster Kreise. Wurde sein Schuldenberg ihm zum Verhängnis? Oder gab es ...Der Geschichte auf der Spur

Der Geschichte auf der Spur

Serie

SO 29.10.01:40

01:40History HDDer Geschichte auf der Spur

Ludwig II. - Königsmord im Auftrag von Bismarck?
Deutschland 2021

History HD,
SO 29.10., 01:40-01:55 Uhr

Wie starb Ludwig II., König von Bayern? Bis heute ranken sich Legenden um den rätselhaften Tod des Märchenkönigs, 1886 im Starnberger See. War er geisteskrank? Hat er im Wahn seinen Psychiater erwürgt und sich dann selbst ertränkt? Oder war er gar Opfer eines Staatsstreichs? Wurde der König ermordet? Auf Befehl höchster Kreise. Wurde sein Schuldenberg ihm zum Verhängnis? Oder gab es ...Der Geschichte auf der Spur

Der Geschichte auf der Spur

Serie

DI 31.10.13:30

13:30History HDDer Geschichte auf der Spur

UFOs über Nürnberg - Das Nürnberger Himmelsspektakel von 1561
Deutschland 2021

History HD,
DI 31.10., 13:30-13:45 Uhr

UFO-Sichtung über Nürnberg? Am 14. April 1561 beobachten Augenzeugen unheimliche Geschehnisse am Himmel. Eine Stunde lang kämpfen rätselhafte Flugobjekte wie in „Star Wars“. Bis heute rätselt man über das sogenannte Nürnberger Himmelsspektakel. Festgehalten auf dem Nürnberger Flugblatt von 1561 durch einen Holzschnitt von Hans Wolff Glaser. Was war es? Naturerscheinung? ...Der Geschichte auf der Spur

Der Geschichte auf der Spur

Serie

FR 3.11.04:00

04:00History HDDer Geschichte auf der Spur

Nikola Tesla - Genie oder Wahnsinn?
Deutschland 2021

History HD,
FR 3.11., 04:00-04:10 Uhr

Strom aus der Luft! Freies W-Lan für alle! Und das um 1904? Der legendäre Erfinder Nikola Tesla behauptet, er habe den Schlüssel zu einer bahnbrechenden Technologie entdeckt. Nichts Geringeres als ein „Weltsystem“ will er installieren. Die freie Übertragung von Energie und Information. Weltweit. Aus dem Äther. Dazu konstruiert er einen gigantischen Sendeturm auf Long Island, den ...Der Geschichte auf der Spur

Vorschau diese Woche

2 Sendungen
MI 18.10.
18:25
Der Geschichte auf der Spur
30.000 Kabel und eine Tonne Blech. Der deutsche Ingenieur Konrad Zuse ist zu faul zum Rechnen. Im Wohnzimmer seiner Eltern baut er eine vollautomatische Rechenmaschine. Dann kommt...Der Geschichte auf der Spur
Staffel: 1 / Folge: 3 / 3
DO 19.10.
16:50
Der Geschichte auf der Spur
Wer schoss das erste Foto der Welt? Wie kam die Entwicklung der Fotografie überhaupt zustande? Die Geschichte einer bahnbrechenden Erfindung, die den Blick auf die Welt für...Der Geschichte auf der Spur
Staffel: 1 / Folge: 4 / 4

Vorschau nächste Woche

2 Sendungen
SA 28.10.
04:40
Der Geschichte auf der Spur
Wie starb Ludwig II., König von Bayern? Bis heute ranken sich Legenden um den rätselhaften Tod des Märchenkönigs, 1886 im Starnberger See. War er geisteskrank? Hat er im Wahn...Der Geschichte auf der Spur
Staffel: 1 / Folge: 1 / 1
SO 29.10.
01:40
Der Geschichte auf der Spur
Wie starb Ludwig II., König von Bayern? Bis heute ranken sich Legenden um den rätselhaften Tod des Märchenkönigs, 1886 im Starnberger See. War er geisteskrank? Hat er im Wahn...Der Geschichte auf der Spur
Staffel: 1 / Folge: 1 / 1

Vorschau in 2 Wochen

2 Sendungen
DI 31.10.
13:30
Der Geschichte auf der Spur
UFO-Sichtung über Nürnberg? Am 14. April 1561 beobachten Augenzeugen unheimliche Geschehnisse am Himmel. Eine Stunde lang kämpfen rätselhafte Flugobjekte wie in „Star...Der Geschichte auf der Spur
Staffel: 1 / Folge: 5 / 5
FR 3.11.
04:00
Der Geschichte auf der Spur
Strom aus der Luft! Freies W-Lan für alle! Und das um 1904? Der legendäre Erfinder Nikola Tesla behauptet, er habe den Schlüssel zu einer bahnbrechenden Technologie entdeckt....Der Geschichte auf der Spur
Staffel: 1 / Folge: 2 / 2

Vorschau in 4 Wochen

1 Sendungen
MO 13.11.
04:15
Der Geschichte auf der Spur
30.000 Kabel und eine Tonne Blech. Der deutsche Ingenieur Konrad Zuse ist zu faul zum Rechnen. Im Wohnzimmer seiner Eltern baut er eine vollautomatische Rechenmaschine. Dann kommt...Der Geschichte auf der Spur
Staffel: 1 / Folge: 3 / 3

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

DI 17.10.09:00
Die Macht der Superreichen

Die Macht der Superreichen
ZDFinfokanal DI 17.10. 09:00

MI 18.10.13:25
Rentnercops

Rentnercops
SWR MI 18.10. 13:25

SA 28.10.05:25
Till Reiners Happy Hour

Till Reiners‘ Happy Hour
3sat SA 28.10. 05:25

DI 24.10.20:15
Hightech-Wunder der Geschichte

Hightech-Wunder der Geschichte
ZDFinfokanal DI 24.10. 20:15

TVinfo
X