DAS AHA-ERLEBNIS

Vorschau

Das Aha-Erlebnis

Serie

MI 31.5.06:25

06:25Spiegel GeschichteDas Aha-Erlebnis

Die amerikanischen Fernstraßen
USA 2021

Spiegel Geschichte,
MI 31.5., 06:25-06:45 Uhr

Präsident Eisenhowers Interstate Highway System war das größte Infrastrukturprojekt seiner Zeit: Es sollte alle Ecken Amerikas verbinden und die Nachkriegswirtschaft ankurbeln. Doch der Plan missglückte. Die sozioökonomische und rassische Ungleichheit wurde vertieft. In einer Atmosphäre der wachsenden Bürgerrechtsbewegung und der Angst vor dem Kalten Krieg war Amerika weiter gespalten. ...Das Aha-Erlebnis

Vorschau nächste Woche

1 Sendungen
MI 31.5.
06:25
Das Aha-Erlebnis
Präsident Eisenhowers Interstate Highway System war das größte Infrastrukturprojekt seiner Zeit: Es sollte alle Ecken Amerikas verbinden und die Nachkriegswirtschaft ankurbeln....Das Aha-Erlebnis
Staffel: 1 / Folge: 9 / 9

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

SA 3.6.00:15
Dido

Dido
arte SA 3.6. 00:15

DI 30.5.21:00
Naumburg - Das Mekka der Tauben

Naumburg - Das Mekka der Tauben
MDR DI 30.5. 21:00

SO 21.5.19:30
RESPEKT - Demokratische Grundwerte für alle!

RESPEKT - Demokratische Grundwerte für alle!
ARD-alpha SO 21.5. 19:30

MO 29.5.06:30
planet e.: Hightech für das Klima

planet e.: Hightech für das Klima
ZDFinfokanal MO 29.5. 06:30

TVinfo
X