XENA

Vorschau

Xenakis Revolution

Serie

Xenakis Revolution
SO 28.4.05:05

05:05arteXenakis Revolution

Baumeister des Klangs
Frankreich 2022

arte,
SO 28.4., 05:05-06:05 Uhr

Die 60er waren ein Jahrzehnt der Utopien und Iannis Xenakis war ein revolutionärer Utopist - in künstlerischem, technologischem, sozialem und politischem Sinne. Der studierte Ingenieur griechischer Herkunft engagierte sich im Zweiten Weltkrieg im Widerstandskampf gegen die Nazi-Besatzung, wurde schwer verwundet und zum Tode verurteilt. 1947 floh er aus seiner Heimat, in die er erst 27 Jahre ...Xenakis Revolution

Hauptsender

Vorschau nächste Woche

1 Sendungen
SO 28.4.
05:05
Xenakis Revolution
Xenakis Revolution
Die 60er waren ein Jahrzehnt der Utopien und Iannis Xenakis war ein revolutionärer Utopist - in künstlerischem, technologischem, sozialem und politischem Sinne. Der studierte...Xenakis Revolution

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

SO 14.4.01:55

The Big Three
arte SO 14.4. 01:55

MO 15.4.00:10

Leschs Kosmos
ZDFinfokanal MO 15.4. 00:10

MI 17.4.16:30

Burgen - Mythos und Wahrheit
ZDFinfokanal MI 17.4. 16:30

SA 13.4.13:35

Verrückt nach Meer Berlin
RBB SA 13.4. 13:35

TVinfo
X