DIE SCHWERSTEN UNGLüCKE DER DDR

Vorschau

Die schwersten Unglücke der DDR

Serie

SO 30.4.04:15

04:15ZDFinfokanalDie schwersten Unglücke der DDR

Schuld ist nie der Sozialismus
Deutschland 2016

ZDFinfokanal,
SO 30.4., 04:15-05:15 Uhr

Wenig bekannt, weil vieles vertuscht wurde und Ermittlungen behindert wurden: In der DDR gab es zahlreiche große Unglücke und Katastrophen - viele davon bis heute nicht vollständig aufgeklärt. Die Dokumentation „Die schwersten Unglücke der DDR“ zeigt eklatante Fälle, teils mit Archivbildern, Aufnahmen von Hobbyfilmern und anhand von Rekonstruktionen mit Augenzeugen. ...Die schwersten Unglücke der DDR

Die schwersten Unglücke der DDR

Serie

SO 30.4.05:50

05:50ZDFinfokanalDie schwersten Unglücke der DDR

Im Wettkampf mit dem Klassenfeind
Deutschland 2022

ZDFinfokanal,
SO 30.4., 05:50-06:35 Uhr

Die beiden deutschen Staaten stehen in ständiger Konkurrenz. Mit dem Strahlflugzeug „152“ will die DDR ihre technologische Macht demonstrieren. Doch der zweite Testflug endet tragisch. Mitte der 1950er-Jahre forciert die DDR-Führung unter Walter Ulbricht den DDR-eigenen Flugzeugbau. In Dresden wird ein neues Flugzeugwerk aus dem Boden gestampft. Das Prestigeprojekt - die Entwicklung des ...Die schwersten Unglücke der DDR

Die schwersten Unglücke der DDR

Serie

Die schwersten Unglücke der DDR
SO 30.4.06:35

06:35ZDFinfokanalDie schwersten Unglücke der DDR

Nur die Stasi kennt die Wahrheit
Deutschland 2020

ZDFinfokanal,
SO 30.4., 06:35-07:20 Uhr

Großbrände, ein Zugunglück, ein Brückeneinsturz. ZDFinfo widmet sich einem wenig beachteten Thema der DDR-Geschichte: Wie kam es zu solchen Unfällen, und wie ging man damit um? Anhand von Augenzeugenberichten, Archivmaterial und privaten Filmaufnahmen ermöglicht die Doku einen neuen Blick auf die oft geheimen oder vertuschten Fakten. Historiker und Technik-Experten schildern die damaligen ...Die schwersten Unglücke der DDR

Vorschau diese Woche

3 Sendungen
SO 30.4.
04:15
Die schwersten Unglücke der DDR
Wenig bekannt, weil vieles vertuscht wurde und Ermittlungen behindert wurden: In der DDR gab es zahlreiche große Unglücke und Katastrophen - viele davon bis heute nicht...Die schwersten Unglücke der DDR
SO 30.4.
05:50
Die schwersten Unglücke der DDR
Die beiden deutschen Staaten stehen in ständiger Konkurrenz. Mit dem Strahlflugzeug „152“ will die DDR ihre technologische Macht demonstrieren. Doch der zweite Testflug endet...Die schwersten Unglücke der DDR
SO 30.4.
06:35
Die schwersten Unglücke der DDR
Die schwersten Unglücke der DDR
Großbrände, ein Zugunglück, ein Brückeneinsturz. ZDFinfo widmet sich einem wenig beachteten Thema der DDR-Geschichte: Wie kam es zu solchen Unfällen, und wie ging man damit...Die schwersten Unglücke der DDR

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

SA 29.4.13:00

Das war die DDR
ZDFinfokanal SA 29.4. 13:00

SO 30.4.01:15

Mysteriöse Kriminalfälle der DDR
ZDFinfokanal SO 30.4. 01:15

DO 20.4.14:00

Elementary
Kabel1 DO 20.4. 14:00

TVinfo
X