Themen
Details
Wie jeden Morgen möchte sich die Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert eine Brezel in ihrer Lieblingsbäckerei kaufen. Doch sie ist verschlossen und von der Bäckerin fehlt jede Spur.
Als sich die Ermittlerin Zugang zur Backstube verschafft, entdeckt sie den Leichnam eines Mannes. Zeugenaussagen ergeben, dass die Besitzerin der Bäckerei, Jennifer Haber, morgens hastig aus ihrem eigenen Laden gestürmt sei. Hat sie den Mann getötet und ist geflohen?
Der Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster entdeckt bei der Obduktion ein entscheidendes Detail: Das Opfer ist zwar gestürzt, todesursächlich war aber etwas anderes. Gleichzeitig finden die Ermittler heraus, dass es sich bei dem Toten um den Vermieter Freddy Bäuerle handelt. Offenbar hatte dieser des Öfteren Streit mit Jennifer Haber. Ging es mal wieder um eine Mieterhöhung? Für die Bäckerin wäre der Untergang ihres Familienbetriebs eine Katastrophe gewesen.
Auch Louis Paschke, der Azubi der Bäckerei, wird befragt. Er selbst gibt an, nicht zu wissen, wo seine Chefin sein könne. Jedoch verstrickt er sich zunehmend in Falschaussagen. Ins Visier der Ermittlungen rückt außerdem Nadine Bäuerle, die Ehefrau des Opfers. Sie hatte kurz vor seinem Tod eine Auseinandersetzung mit ihrem Mann. Artete der Streit des Ehepaars aus? Während nach der Bäckerin gefahndet wird, versucht das Team herauszufinden, was am Morgen der Tat wirklich in der Bäckerei passiert ist.
Hinweis
[Ton: Audiodeskription ]
Personen
Schauspieler: Rolle | Martina Seiffert Jo Stoll Toni Kidane Rico Sander Michael Kaiser Jan Arnaud Sibylle Beyer Dr. Benedikt Förster Louis Paschke Nadine Bäuerle Jennifer Haber |
| Regie: | Patrick Winczewski |
| Buch/Autor: | Frank Weller, Andreas Quetsch |
| Kamera: | Matthias Papenmeier |
| Musik: | Christian Bluthardt, Matthias Klein |