Themen
Details
Die Ortschaft Zechingen auf der Schwäbischen Alb wird zum Tatort: Der ehemalige Fußballprofi Chris Aigner wird tot in einem Weinerntezuber aufgefunden, offensichtlich wurde er erschlagen.
Wer hatte Grund, den Sportler zu töten? Am Vortag hatte er in seinem Heimatort bei einem Fußballspiel teilgenommen, das im Zuge eines Jubiläums ausgetragen wurde: Vor 20 Jahren war es dem Verein gelungen, beim „Wunder von Zechingen“ im DFB-Pokal die Bayern zu besiegen.
Auch Kommissarin Toni Kidane und Streifenpolizistin Sibylle Beyer hatten sich das Jubiläumsspiel angeschaut und mussten miterleben, wie die damaligen Profis von der aktuellen Frauenmannschaft des SV Zechingen auseinandergenommen wurden. Sofort nehmen sie die Ermittlungen auf. Es stellt sich heraus, dass es am Abend bei den Feierlichkeiten in der Vereinskneipe wohl hitzige Diskussionen gab - auch, weil das Opfer beim Spiel seine Tochter grob gefoult hatte.
Kam es zwischen Fine Schlichting und ihrem Vater deshalb zum Streit? Oder war das ein gefundenes Fressen für Fines Mutter Nina Schlichting? Die Trainerin der Frauenmannschaft war vor vielen Jahren mit dem Opfer zusammen, doch der Fußballer hatte sie und die gemeinsame Tochter für seine Karriere im Stich gelassen. Ins Visier der Ermittlung rückt auch Sebastian Rupp, ehemaliger Mannschaftskollege des Opfers und Betreiber der Vereinsgaststätte: Aigner hatte sich um den Posten des Vereinspräsidenten beworben und wohl Pläne, so einiges zu modernisieren.
Hinweis
[Ton: Audiodeskription ]
Personen
Schauspieler: Rolle | Martina Seiffert Jo Stoll Toni Kidane Michael Kaiser Jan Arnaud Sibylle Beyer Dr. Benedikt Förster Dr. Jakob Appiah Nina Schlichting Fine Schlichting Chris Aigner Sebastian Rupp Dr. Constantin Hemmerlein |
| Regie: | Patrick Winczewski |
| Buch/Autor: | Thomas Bahmann, Ralf Hertwig |
| Kamera: | Matthias Papenmeier |
| Musik: | Christian Bluthardt, Martin Schütze |