Themen
Details
Ein archäologischer Sensationsfund führt Diplomatin Karla Lorenz in die Katakomben der Ewigen Stadt. Eine Archäologin und deren Ausgrabungsleiter sind verschwunden, zudem ist ein Grabungshelfer ermordet worden. Gemeinsam mit Commissaria Motte folgt sie bei den Ermittlungen den Spuren in die skrupellose Welt des illegalen Kunstmarkts.
In Rom sucht die Archäologin Simone Fechter in der deutschen Botschaft Schutz. Die junge, schwangere Frau fühlt sich verfolgt. Ihr Doktorvater und Ausgrabungsleiter Thilo Kräutner ist verschwunden. Karla Lorenz sieht aber keine Möglichkeit, sie aufzunehmen. Als Simone aber auch auf mysteriöse Weise verschwindet, wird Karla aktiv. Gemeinsam mit Commissaria Ricarda Motte, die mit einem Mord an einem Grabungshelfer beschäftigt ist, beginnt sie zu ermitteln. Zudem ist sie mit dem Kulturattaché Florian Martin dabei, die Rückgabe antiker römischen Keramiken aus Deutschland zu organisieren.
Hinweis
Audiodeskription
Personen
Schauspieler: Rolle | Karla Lorenz Meier Jan Horava Ricarda Motte Florian Martin Simone Fechtner Thilo Kräutner Dr. Richard Zenk |
| Regie: | Anna-Katharina Maier |
| Drehbuch: | Christian Schnalke |
| Kamera: | Josef Mittendorfer |
| Musik: | Chris Bremus |
1 weiterer Sendetermin