Themen
Details
Der Glücksstock
Pip findet einen ganz besonders geformten Zweig. Posy glaubt, dass es ein Glücksstock ist. Pip bringt seinen Freunden tatsächlich damit Glück, aber dann nimmt der Stock Schaden.
Pip und Posy helfen mit dem Glücksstock einem Marienkäfer, der auf dem Rücken im Wasser paddelt. Pip opfert seinen Stock, um den kleinen Käfer zu retten. Am Ende stellt er fest, dass er eigentlich gar kein Glück braucht, sondern es viel lieber mit den Freunden teilt.
Hinweis
Das Kaninchen Pip und die Maus Posy erleben freundliche, humorvolle Alltagsgeschichten in ihrem Zuhause, in ihrer Straße, auf dem Spielplatz um die Ecke oder im Park. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Freundschaft der beiden, die gemeinsam ihre Abenteuer bestehen und alle Probleme zusammen lösen.
Nach Buchvorlage von des preisgekrönten Illustrators, Buchautors Axel Scheffler, der Autorin Camilla Reid[Bild: 16:9]
Personen
| Regie: | Matt Tea |
| Drehbuch: | Denise Cassar |
| Musik: | Ellie Wyatt, Joss Peach |