Übersicht
Die Geschichte von vier Freunden, die sich inmitten des alltäglichen Familienwahnsinns stets aufeinander verlassen können, geht mit „Timo“ weiter: Der Film erzählt die Geschichte von einem abgestürzten Bundesligastar, der große Angst hat, im Streit mit seiner Ex-Frau seine Kinder zu verlieren.
Themen
Details
Timo ist Ende 20, ehemaliger Fußballbundesligaspieler und tief gefallen. Seit einem stümperhaft verschossenen Elfmeter bei einem Pokalspiel gilt er als die „Schande von Altona“. Mit der Profi-Karriere hat er nach zahllosen Eskapaden abgeschlossen. Sein Geld verdient er mittlerweile als Türsteher in einer Bar. Viel schlimmer als der berufliche Absturz wiegt für ihn jedoch seine familiäre Situation: Seine Ex-Frau Nicki lebt mittlerweile mit Robert, seinem Ex-Manager, zusammen. Die drei gemeinsamen Kinder Tom, Luis und Baby Lilly sieht er nur an drei Tagen in der Woche. Doch es könnte noch schlimmer kommen: Nicki beansprucht das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Kinder für sich und ist gemeinsam mit Robert bereit, vor Gericht zu ziehen. Eine Katastrophe für Timo, der als Papa geradezu aufblüht. Nun muss er beweisen, dass er sein Leben wieder im Griff hat und Verantwortung übernehmen kann. Mentale Unterstützung erfährt er dabei von seinen Väter-Kumpels Gerd, Mark und Andreas, wobei das Verhältnis zu Gerd ein wenig angespannt ist: Die Frau, in die sich Timo verliebt hat, entpuppt sich nämlich ausgerechnet als dessen älteste Tochter Lucy. Nichts gegen den abgestürzten Fußballprofi, feiner Kerl, aber als Freund der eigenen, noch studierenden Tochter ... das ist etwas ganz anderes.
Hinweis
Warmherzig, humorvoll und mit Gespür auch für die dramatischen Momente im Leben erzählt „Timo“, der dritte Film der erfolgreichen Komödien-Produktion „Väter allein zu Haus“, die Geschichte von einem abgestürzten Bundesligastar, der große Angst hat, im Streit mit seiner Ex-Frau seine Kinder zu verlieren. Das Buch entstand frei nach der australischen Erfolgsserie „House Husbands“.
Am kommenden Sonntag zeigt das rbb Fernsehen mit „Andreas“ den letzten Teil der Geschichte der „Väter allein zu Haus“.Audiodeskription
Personen
Schauspieler: Rolle | Timo Savona Lucy Frick Nicki Gerd Frick Michaela Frick Mark Lanius Andreas Robert Zwilling Tom Zwilling Luis Laura Frick Nele Frick Anna Lanius Lehrerin Frau Reiberg |
| Regie: | Esther Gronenborn |
| Drehbuch: | Jan Martin Scharf, Arne Nolting |
| Kamera: | Birgit Guðjónsdóttir |
| Musik: | Gerd Wilden jun. |