Im Rahmen der aktuellen Ermittlungen befragen die Kommissare Winter (Vanessa Eckart, l.) und Stadler (Dieter Fischer, M.) auch Antonia von Basewitz (Sarah-Rebecca Gerstner, r.), die Ehefrau des Opfers.
Bildauswahl:

Im Rahmen der aktuellen Ermittlungen befragen die Kommissare Winter (Vanessa Eckart, l.) und Stadler (Dieter Fischer, M.) auch Antonia von Basewitz (Sarah-Rebecca Gerstner, r.), die Ehefrau des Opfers.

Pathologin Sandra Mai (Sina Wilke, l.) erläutert Kommissarin Winter (Vanessa Eckart, r.) die Ergebnisse ihrer Untersuchung.

Von links: Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer) und Winter (Vanessa Eckart) bitten Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller), die von der Spurensicherung (Alexander Vitzthum) sichergestellten Unterlagen ins Kommissariat zu bringen.

Auch wenn Michi Mohr (Max Müller, l.) seine Freunde Kreindl (Wowo Habdank, M.) und Friedel (Matthias Kupfer, r.) nicht im Stich lassen möchte, sollte er eigentlich am Tatort sein, statt bei seinen Kegelbrüdern.

Logo "Die Rosenheim-Cops"

Von links: Die Kegelbrüder Friedel (Matthias Kupfer) und Kreindl (Wowo Habdank) tun alles, um Hauptmeister Mohr (Max Müller) gegenüber Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda) nicht zu verraten. Ob das gut geht?
Themen
Details
Wilhelm von Basewitz, Seniorchef der Krawattenmanufaktur „von Basewitz“, wird auf seinem Anwesen tot von seiner Haushälterin Margarethe Völkel aufgefunden. Er wurde erdrosselt.
In den Fokus der Ermittlungen von Kommissar Stadler und Kommissarin Winter gerät schnell Pierre Le Fabre, Eigentümer des „von Basewitz“-Stores in München. Am Abend des Mordes war Le Fabre zu einem Meeting auf dem Anwesen, doch dann kam es zum Streit.
Ging es dabei um die Affäre, die Le Fabre mit Antonia von Basewitz, der Ehefrau des Opfers, hatte? Wilhelm von Basewitz hatte durch einen Privatdetektiv davon erfahren. Doch sowohl Le Fabre als auch von Basewitz‘ Ehefrau spielen die Affäre herunter. Die Überprüfung der von Basewitz‘schen Konten und die Auskunft seines Anwalts ergeben, dass er am Tag des Mordes die Scheidung eingereicht hat und nicht nur Antonia, sondern auch seinen Sohn Tassilo enterben wollte, um sein Vermögen seiner treuen Haushälterin zu überlassen. Damit haben auch die beiden ein Motiv.
Michi Mohr ist im Stress. Mehrere befreundete Kegelbrüder sind zum „Kegeltag“ bei Michis Kegelverein zu Gast. Da den Rosenheimern der dritte Mann in der Mannschaft fehlt, um anzutreten, springt Mohr ein, ohne dass die Kollegen des Kommissariats etwas mitbekommen dürfen.
Hinweis
[Ton: Audiodeskription ]
Personen
Schauspieler: Rolle | Anton Stadler Eva Winter Miriam Stockl Michael Mohr Marie Hofer Gert Achtziger Sandra Mai |
| Regie: | Daniel Drechsel-Grau |
| Buch/Autor: | Anette Schönberger |
Top-Spielfilm am 25.06.
Der vielgesuchte Drogendealer Sanchez kann nach seiner Festnahme entkommen. Er rächt sich an Felix, welcher ihn verhaftet hat und der Partner von Agent James Bond ist. Doch hat er sich damit einen gefährlichen Feind gemacht, der nicht länger ruhen wird, bis der Verbrecher hinter Gittern sitzt. Auch wenn er sich dabei gegen seinen Arbeitgeber - den britische Geheimdienst - stellen muss. Doch...
James Bond 007 - Lizenz zum Töten