Bildauswahl:
Themen
Details
Wer im „American Jewelry and Loan“ ein mit Edelsteinen besetztes Schmuckstück kauft, zahlt nur für das Gold. Aber ein Kunde hat diese Marketing-Aktion offenbar gründlich missverstanden. Dem Anschein nach ging der Mann ernsthaft davon aus, dass die Pfandleiher in Detroit kostbare Diamanten verschenken. Und als er eines Besseren belehrt wird, regt er sich mächtig auf. Das Team muss sich im Pawn Shop wüste Beschimpfungen anhören. Ein freundlicher Umgangston ist im stressigen Tagesgeschäft leider keine Selbstverständlichkeit.
Hinweis
Vom Diamantring über das Schlagzeug bis zum Rasenmäher: Wenn es darum geht, den Wert von Gegenständen jeglicher Art zu taxieren, macht Les Gold niemand etwas vor, denn ihm gehört das größte Pfandhaus in Detroit. Nichtsdestotrotz artet sein Gewerbe bei bis zu 1000 Kunden pro Tag mitunter in akuten Stress aus. Denn obwohl die Angestellten im „American Jewelry and Loan“ stets einen angemessenen Preis bezahlen, macht der eine oder andere im Laden dennoch Krawall. Mitunter muss dort sogar die Polizei anrücken. Und die eigene Familie sorgt im Daily Business ebenfalls für Turbulenzen. Die Serie liefert ungeschminkte Eindrücke aus dem lebhaften Alltag eines amerikanischen Pfandleihgeschäfts.
Top-Spielfilm am 02.06.
Spielfilm
Die Geschichte des gealterten Filmregisseurs Salvador Mallo durch die verschiedenen Etappen seines Lebens, von seiner Kindheit in einem kleinen Dorf in den 1960er Jahren bis zu einer Existenzkrise in der Gegenwart. - In seinem 2019 erschienenen Film vermischt Filmemacher Pedro Almodóvar Autobiografisches und Fiktion.
Der spanische Regisseur Salvador Mallo hat seine besten Tage hinter sich. Er...
Leid und Herrlichkeit