Der grüne Fluss der Alpen - Der Inn

Von Schwaz bis Kufstein(4/4) (Österreich)
Folge 4

bis 21:00
Natur und Umwelt
  • 20260625201500
VPS 00:00

Übersicht

Vom Bergbau in Schwaz über Rattenbergs Glaskunst bis zum Antlassritt in Kitzbühel: Eine Reise entlang des Inns zu Bibern, Traditionen und dem Wilden Kaiser.

Themen

    Details

    BIBELTV: CHRISTLICH MEISTGESEHEN LEBENSVERÄNDERND Folgen Sie dem Inn durch Tirol: Von der Silberstadt Schwaz und dem Sigmund-Erb-Stollen geht es zum Schloss Freundsberg. Die Doku zeigt die Glaskunst in Rattenberg, den Antlassritt im Brixental und die wilde Natur am Kaisergebirge, wo Biber heimisch sind.

    Hinweis

    Der Inn ist einer der längsten und mächtigsten Alpenflüsse. Ausgehend von seiner ruhigen Quelle in den Albula Alpen im Engadin führt diese vierteilige Dokumentation durch eine malerische Landschaft bis nach Altfinstermünz. Unterschiedliche Schauplätze zeigen, was der Inn zu bieten hat: Eine Welt voller Naturschönheiten, historischer Schätze und unvergesslicher Landschaften.


    TVinfo
    X