Aszendent Liebe

Deutschland, 2001
bis 08:00
TV-Liebeskomödie
  • Stereo
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • HDTV
  • 20260514063000
VPS 00:00

Übersicht

Ein Astronom und eine Astrologin treffen aufeinander - eigentlich eine unmögliche Konstellation, doch die Liebe schlägt ein wie ein Blitz. Charmante und prominent besetzte Liebeskomödie mit Anica Dobra, Peter Sattmann, Sonja Kirchberger und Brigitte Mira.

Themen

    Details

    Ein Asteroid mit dem Durchmesser von nur vier Kilometern könnte bei einer Kollision alles irdische Leben auslöschen. Ähnlich verheerend empfindet der Astrophysiker Prof. Dr. Robert von Reichenbach den Zusammenstoß mit Dr. Lena Moosbach. Über seinen Kopf hinweg wurde die Astrologin in der von ihm geführten Berliner Sternwarte als Lehrkraft engagiert. Für den nüchternen Wissenschaftler und eingefleischten Junggesellen, der nur Daten, Fakten und Zahlen vertraut, ist dies ein Affront: Robert verurteilt Sterndeuterei als Aberglauben, der gleich nach Hexenverbrennungen kommt. Zähneknirschend muss er jedoch beobachten, wie Lenas spannende Lektionen über Horoskope ein größeres Publikum in die Sternwarte lockt als seine trockenen Vorlesungen über Astronomie. Gegen seinen Willen empfindet er sogar mehr als nur Sympathie für die quirlige neue Kollegin, die frischen Wind ins angestaubte Planetarium bringt. Mit Besorgnis registriert die attraktive Bankerin Monika, dass es zwischen Robert und Lena gefunkt hat. Monika hat seit langem schon ein Auge auf den Professor geworfen. Um die Nebenbuhlerin auszustechen, verrät sie Robert, dass Lena ihren akademischen Grad gefälscht hat. Enttäuscht über diesen Betrug, wendet Robert sich von „Dr.“ Lena Moosbach ab. Es bedarf der Lebensklugheit seiner Tante Olga, um den verbohrten Physiker davon zu überzeugen, dass Robert und Lena eine gemeinsame Leidenschaft haben: die Sterne!

    Hinweis

    Charmante und prominent besetzte Liebeskomödie, die davon erzählt, wie der Glaube an den Einfluss der Sterne auf das Schicksal des Menschen bisweilen Berge versetzen kann.

    Personen

    Schauspieler:
    Rolle
    Lena Moosbach
    Prof. Dr. Robert von Reichenbach
    Monika Hansen
    Olga
    Hans Schwertlein
    Udo Meyerling
    Regie:Helmut Metzger
    Drehbuch:Monica Simon, David Ungureit
    Kamera:Peter Zeitlinger
    Musik:Tamas Kahane


    TVinfo
    X