Themen
Details
Klara Degen nutzt den freien Vormittag, um mit ihrer Freundin Kati Herrmann shoppen zu gehen. Auf dem von Touristen begehrten Quedlinburger Marktplatz, der von Kleinkünstlern und Händlern belagert ist, machen die beiden jedoch eine grauenvolle Entdeckung. Ein silbern gekleideter Mann, der schwerelos, völlig regungslos die Passanten fasziniert, ist tot. Erstochen, wie sich später herausstellt.
Hauptkommissar Paul Kleinert erfährt von Klara, dass sie einen aufgebrachten goldenen Kleinkünstler beobachtet hat, der stinksauer auf den „Silbermann“ Mischa Berghoff war. Kleinert sucht den „Goldmann“ Kai Hombach auf und ist sich sicher, den Täter gefunden zu haben. Zumal er in der Mülltonne des jungen Mannes einen verdächtigen Kreuzschlitzschraubenzieher findet. Die Tatwaffe? Ein Besuch bei der Familie des Opfers deutet für ihn zudem ganz klar auf die Unterwelt hin.
Hinweis
Audiodeskription
Personen
Schauspieler: Rolle | Klara Degen Paul Kleinert Frau Dr. Müller-Dietz Tom „Ollie“ Ollenhauer Jonas Wolter Sylvia Wegener Jörg Wegener Lena Wegener Dr. Münster Kati Herrmann Lutz Christoph Kai Hombach Wendelin Weisshaupt Jürgen Weisshaupt Jule Weisshaupt Otto Berghoff Matthes Berghoff |
| Regie: | Thomas Freundner |
| Drehbuch: | Claus-Michael Rohne |
| Redaktion: | Elke Kimmlinger |
1 weiterer Sendetermin