Hartz Rot Gold

Neue Hochzeitspläne (Deutschland, 2025)
Folge 8   Staffel: 5

bis 18:05
Doku-Soap
  • Stereo
  • HDTV
  • 20260311170500
VPS 00:00

Übersicht

Jessica und Olaf sind immer noch im Hochzeitsrausch, auch wenn sie viel Papierkram zu erledigen haben. Derweil stecken Ingo und Rosa in den Vorbereitungen für ein großes Fest, und Wilfried und Sabrina gehen gemeinsam durch dick und dünn.

Themen

    Details

    In Hamburg-Barmbek steht für Jessica (40) und Olaf (55) heute ein wenig Papierkram an. Nach ihrer Hochzeit vor ein paar Wochen braucht Olaf noch ein neues Foto für die Gesundheitskarte seiner neuen Krankenkasse. Der kleine gemeinsame Ausflug gibt den beiden Gelegenheit, die letzten turbulenten Wochen Revue passieren zu lassen. Ist der Hochzeitsrausch vielleicht doch noch nicht vorbei? Bei Ingo (55) und Rosa (54) aus Salzkotten laufen derweil die Vorbereitungen für ein großes Fest. Die Familie bekommt Besuch von alten Freunden, dafür muss noch einiges eingekauft werden - denn Domenicos (17) neues Zimmer ist noch gar nicht fertig. Und dann auch noch das: Ingos Schmerzschrittmacher scheint nicht zu funktionieren. Muss also noch einmal umdisponiert werden? In Bremen besucht Sabrina (41) unterdessen wieder ihren guten Freund Wilfried (85), der ihre Unterstützung im Alltag sehr zu schätzen weiß - ob beim gemeinsamen Kochen oder bei der Vereinbarung von Online-Terminen. Doch auch für sie ist die Freundschaft Gold wert: Wilfried bietet ihr nicht nur Gesellschaft, sondern vielleicht sogar eine wichtige Adresse für einen Neuanfang. In Bremen-Gröpelingen schaut Heiko (36) wiederum bei seiner Verlobten Steffi (42) vorbei. Seit ihrem Kreuzbandriss ist sie im Alltag stark eingeschränkt, und auch die Jobsuche fällt dadurch schwer. Zusammen suchen sie nach kleinen Lichtblicken. Vielleicht kann Heiko seiner Partnerin ein wenig die Sorgen nehmen - oder sorgt das Fernsehen schon für Ablenkung?

    Hinweis

    Die Sozial-Reportage „Hartz, Rot, Gold“ begleitet verschiedene Menschen, die in zwei der ärmsten Regionen Deutschlands leben: dem Ruhrgebiet und dem „Zwei-Städte-Staat“ Bremen-Bremerhaven. Die Menschen hier haben eines gemeinsam: Sie leben dort, wo die Wenigsten einen festen Job haben und damit oft jeden Cent zweimal umdrehen müssen.[Bild: 16:9]

    1 weiterer Sendetermin



    TVinfo
    X