Solo für Weiss - Schlaflos

Deutschland, 2020
bis 21:45
Krimireihe
  • Stereo
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • HDTV
  • 20260203201500
VPS 20:15

Eine heiße Spur führt Nora Weiss (Anna Maria Mühe) in die Kirche. Nora erhält eine Nachricht auf ihrem Handy und wird nachdenklich.


Bildauswahl:


Bild 1

Eine heiße Spur führt Nora Weiss (Anna Maria Mühe) in die Kirche. Nora erhält eine Nachricht auf ihrem Handy und wird nachdenklich.


Bild 2

Jesper Alm (Anastasios Soulis) nimmt Marie von Wenzel (Leonie Wesselow) plötzlich als Geisel, als die Polizei in das Bootshaus stürmt.


Bild 3

Nora Weiss (Anna Maria Mühe) denkt über den Fall nach.


Bild 4

Mit einem Boot sind Silvia Brennecke (Laetitia Lauré Adrian, l.), Jesper Alm (Anastasios Soulis, M.) und Marie von Wenzel (Leonie Wesselow, r.) am Hafen angekommen. Wen treffen die drei hier?


Bild 5

Simon Brandt (Jan Krauter, l.) und Jan Geissler (Peter Jordan, r.) sind zu einem Polizeieinsatz am Hafen gekommen. Die beiden beobachten die Bootsanleger.


Bild 6

Nora Weiss (Anna Maria Mühe, l.) kommt im LKA an, und der Fall wird noch mal mit den Kollegen Jan Geissler (Peter Jordan, M.) und Simon Brandt (Jan Krauter, r.) aufgearbeitet.

Themen

    Details

    Bei der Observation einer Drogenübergabe geht dem LKA Kiel der polizeibekannte Dealer Jesper Alm ins Netz. Doch er kann sich befreien und erschießt dabei Marie von Wenzel. Alms Freundin Silvia kann mit ihm fliehen - allerdings ohne die Drogen. Da Zielfahnderin Nora Weiss die Familie des erschossenen Mädchens kennt, wird sie von ihrem Vorgesetzten von dem Fall abgezogen. Nora beginnt trotzdem, mit der Unterstützung ihrer Kollegen Simon Brandt und Jan Geissler, im Umfeld der Familie von Wenzel zu ermitteln. Ihre Recherchen bringen immer mehr Verbindungen zwischen den von Wenzels und Jesper Alm zutage. Woher kennen sich Maries Vater und der Drogendealer? Was haben die beiden miteinander zu tun? Der geflohene Jesper Alm entführt derweil Noras Freundin Anna sowie ihren Vater Rainer und erpresst Nora. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Die beiden werden in 24 Stunden sterben, sollte Jesper Alm nicht das zurückbekommen, was ihm gehört: die 30 Kilogramm Kokain, die er bei seiner Flucht zurücklassen musste. Kann Nora das Leben ihrer Freundin und das ihres Vaters retten?

    Hinweis

    [Ton: Audiodeskription ]

    Personen

    Schauspieler:
    Rolle
    Nora Weiss
    Simon Brandt
    Jan Geissler
    Rainer Weiss
    Anna Balodis
    Regie:Maria von Heland
    Buch/Autor:Maria von Heland, Kathrin Richter, Jürgen Schlagenhof

    1 weiterer Sendetermin



    TVinfo
    X