Der Kommissar und die Alpen (Rocco Schiavone)

Schnee am Dienstag (Italien, 2016)

bis 02:50
Krimireihe
  • Stereo
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • HDTV
  • 20260116012000
VPS 00:00

Übersicht

Kommissar Rocco Schiavones Geduldsfaden ist zum Reißen gespannt: unfähige Mitarbeiter, sein frustrierender Job und ein nicht enden wollender Winter rauben ihm die Nerven. Schiavone muss das rätselhafte Verschwinden einer Schülerin aufklären. Dabei kommt er einer großen Sache auf die Spur: Die sizilianische Mafia will über Kreditgeschäfte in das beschauliche Aostatal vordringen.

Themen

    Details

    Vice-Questore Rocco Schiavones Geduldsfaden ist zum Reißen gespannt: unfähige Mitarbeiter und sein frustrierender Job rauben ihm die Nerven. Es ist für ihn nichts Neues, dass seine Arbeit manchmal dem Zusammensetzen eines Puzzles gleicht. In seinem aktuellen Fall scheinen die Teile jedoch aus verschiedenen Sets zu stammen: zwei tödlich Verunglückte in einem Transporter mit gestohlenen Kennzeichen, das rätselhafte Verschwinden der Schülerin Chiara Berguet nach einer ausgelassenen Disconacht und dubiose Vorgänge in einem Laden für Kinderbekleidung. Bei einer nächtlichen Durchsuchung in dem Geschäft - natürlich ohne richterliche Anordnung und mit seinem jungen Assistenten Italo Pierron als Komplizen - kommt Kommissar Schiavone einer großen Sache auf die Spur. Die sizilianische Mafia ist gerade dabei, über Kreditgeschäfte in das beschauliche Aostatal vorzudringen. Auch die Eltern von Chiara, denen ein Bauunternehmen gehört, das jüngst finanzielle Turbulenzen überstehen musste, haben sich mit der Verbrecherorganisation eingelassen und sollen nun bitter dafür bezahlen. Um Druck auszuüben, wurde ihre Tochter entführt. Aus Angst um das Leben ihres einzigen Kindes spielen Giuliana und Pietro bei der Polizei nicht mit offenen Karten. So allmählich erklimmt der Fall die Höchststufe zehn auf Schiavones persönlicher Ärgernis-Skala der „schweinemäßig nervigen Sachen“. Denn der Kommissar ahnt, dass auf Seiten der Erpresser etwas nicht stimmt und die Geisel deshalb in größter Gefahr schwebt.

    Hinweis

    Für den strafversetzten Römer nimmt der Winter im entlegenen Aostatal kein Ende: In „Schnee am Dienstag“ muss Marco Giallini alias Vice-Questore Rocco Schiavone unter erschwerten Bedingungen einen rätselhaften Fall aufklären. Wie gewohnt, folgt der raubeinige Kommissar seiner Spürnase und schert sich wenig um die Vorschriften. Sein dunkles Geheimnis, dass unter seiner rauen Schale ein gebrochenes Herz schlägt, hält er weiterhin verborgen. Auch beim vierten Film der italienischen Krimiserie führte Michele Soavi Regie nach Romanen von Bestsellerautor Antonio Manzini.Foto, Audiodeskription

    Personen

    Schauspieler:
    Rolle
    Rocco Schiavone
    Caterina Rispoli
    Italo Pierron
    Sebastiano Carucci
    Nora Tardioli
    Marina
    Polizist D‘Intino
    Polizist Michele Daruta
    Dr. Alberto Fumagalli
    Questore Andrea Costa
    Regie:Michele Soavi
    Drehbuch:Antonio Manzini, Maurizio Careddu
    Kamera:Michele D‘Attanasio
    Musik:Corrado Carosio, Pierangelo Fonaro


    TVinfo
    X