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Für die Sanierung der linksrheinisches Bahnstrecke zwischen Mainz und Koblenz setzte die Deutsche Bahn AG einen sogenannten „Umbauzug“ ein - einen 700 Meter langen, beachtlichen Stahlkoloss: Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, trug die rollende Maschine die alten Holzschwellen der Gleise ab, verlegte neue aus Beton, saugte den Schotter auf, reinigte ihn und spuckte ihn wieder aus.
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Für die Sanierung der linksrheinisches Bahnstrecke zwischen Mainz und Koblenz setzte die Deutsche Bahn AG einen sogenannten „Umbauzug“ ein - einen 700 Meter langen, beachtlichen Stahlkoloss: Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, trug die rollende Maschine die alten Holzschwellen der Gleise ab, verlegte neue aus Beton, saugte den Schotter auf, reinigte ihn und spuckte ihn wieder aus. Edgar Verheyen hat sich dieses Schauspiel bei Nacht und Nebel angesehen und berichtet auch von den rund 40 Arbeitern, für die der Zug eine Heimat auf Achsen ist.
Hinweis
Personen
| Regie: | Edgar Verheyen |
| Moderator: | Hagen von Ortloff |