Themen
Details
- Herbstkrokusse pflanzen
Wir mögen Herbstkrokusse und Wildtulpen, die Wühlmäuse aber leider auch. Von den letzten Exemplaren ist nichts mehr über. Deswegen setzt Sabrina heute neue Blumenzwiebeln, in selbst gebastelte Wühlmauskörbe.
- Körpercreme mit Kräuteraroma
Nadine Haser stellt ihre Kosmetik überwiegend selbst her. Ihr Tipp im Sommer: eine kühlende Creme mit Minze und Zitronenaroma. „Querbeet“ hat die Kräuterpädagogin bei der Herstellung begleitet.
- Aronia-Ernte im Gemeinschaftsgarten
Erika Treml bewirtschaftet seit mehreren Jahren gemeinsam mit anderen einen Garten, der nur 150 Meter von ihrem Wohnhaus entfernt liegt. Heute ist sie unterwegs, um Aroniabeeren und Gemüse zu ernten.
- Grünflächenpatenschaften
Eva Kettl sorgt sich um die städtischen Grünflächen in München. Viele Rasenflächen, häufig gemäht - und kaum ein Nutzen für die Artenvielfalt. Das möchte sie ändern. Gemeinsam mit weiteren Mitstreiterinnen bepflanzt sie „Restflächen“ in der Stadt mit heimischen Wildpflanzen.
- Currykraut ernten und verarbeiten
Currykraut ist bei uns vor allem als würzig riechende Zierpflanze bekannt. Doch auch in der Küche lässt es sich vielseitig verwenden, zum Beispiel in einem Aufstrich.
Hinweis
Personen
| Moderator: | Sabrina Nitsche |