Für Caspar Bergmann (Thomas Heinze) und Dr. Luisa Geiger (Sidonie von Krosigk) ist der Respekt vor dem Toten besonders wichtig.
Bildauswahl:

Für Caspar Bergmann (Thomas Heinze) und Dr. Luisa Geiger (Sidonie von Krosigk) ist der Respekt vor dem Toten besonders wichtig.

Caspar Bergmann (Thomas Heinze) und seine Kollegin Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) sind ein unschlagbares Team.

Selbst mit verstauchtem Knöchel, ist Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) für ihren Chef Caspar Bergmann (Thomas Heinze) und ihre Kollegin Julia Lulu Zhao (Yun Huang) eine unschätzbare Hilfe.

Caspar Bergmann (Thomas Heinze) amüsiert sich sehr, als er endlich erfährt, wie es zur Knöchelverletzung von Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) kam.

Caspar Bergmann (Thomas Heinze) muss eingreifen, als die Situation zwischen Leon Seybold (Nicolas Garin) und Martin Kogler (Christof Arnold) zu eskalieren droht.

Caspar Bergmann (Thomas Heinze) befragt den Steuerberater Leon Seybold (Nicolas Garin) zu seiner Beziehung zu dem Opfer.
Themen
Details
Als Karrierecoach war Ronald
Hummel erfolgreich - aber auch umstritten. Jetzt wurde er mit einer zerbrochenen Glasflasche erstochen. Wollte sich ein Teilnehmer seiner Meisterklasse rächen?
Mit illusorischen Versprechungen und teils fragwürdigen Methoden hatte sich der Optimierungsexperte wohl nicht nur Freunde gemacht. Auch privat schien Ronald mit seinem Selbstverbesserungszwang an Grenzen zu stoßen.
Für sein Karriere- und Mindset-Coaching hatte Ronald Hummel bis zu seinem Tod jedoch auch viel Zuspruch bekommen: Seine Seminare waren gut besucht, viele Menschen folgten ihm in den sozialen Netzwerken. Seine Devise: die eigenen Grenzen überschreiten, um über sich hinauszuwachsen.
Während der Recherche finden die Ermittler heraus, dass er seit Jahren heimlich
Amphetamine eingenommen hatte. Warum hatte er das verschwiegen?
Seine Frau Silke ist ebenso ratlos wie die Cops.
Caspar
Bergmann und sein Team werden auf Martin Kogler aufmerksam, einen Gastronomen, der an Ronalds Meisterklasse teilgenommen hatte. Er war mit dem bisherigen Coaching unzufrieden - und zur etwaigen Tatzeit am Tatort. Tatsächlich ist Kogler auch wegen Körperverletzung vorbestraft. Konnte er die angestaute Wut nicht länger zurückhalten?
Oder war es Leon Seybold, den Ronald während eines Seminars vor der gesamten Gruppe bloßgestellt hatte? Videoaufnahmen seines Seminars belegen dies. Doch Leon streitet die Tat vehement ab.
Als das Haus von Ronalds Witwe Silke beschossen wird, rückt Leon wieder in den Kreis der Verdächtigen. Bergmann hat herausgefunden, welche Geschäftsbeziehung zwischen Robert und Leon bestand. Aber warum sollte er auf die Witwe schießen?
Im Zuge der weiteren Ermittlung beginnt Bergmann zu realisieren, dass er bislang ein entscheidendes Detail übersehen hat, das den Fall in einem noch tragischeren Licht erscheinen lässt.
Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Hinweis
[Ton: Audiodeskription ]
Personen
Schauspieler: Rolle | Caspar Bergmann Annabell Lorenz Julia Lulu Zhao Dr. Luisa Geiger Johanna Bergmann Aurelia Bergmann Eva Reinhardt Silke Hummel Martin Kogler Jutta Berling Leon Seybold Vicky Brill Ronald Hummel |
Regie: | Herwig Fischer |
Buch/Autor: | Claus Stirzenbecher |
Kamera: | Ludwig Franz |
Musik: | Robert Schulte Hemming, Jens Langbein |
2 weitere Sendetermine
Top-Spielfilm am 25.04.
Spielfilm
In „Tage des Donners“ verkörpert Tom Cruise den ehrgeizigen Rennfahrer Cole Trickle, der die Welt der NASCAR-Rennen erobern möchte. Cole kämpft nicht nur gegen seine Rivalen auf der Rennstrecke, sondern auch gegen die eigenen inneren Dämonen. Nach einem schweren Unfall lernt er die schöne Ärztin Dr. Claire Lewicki (Nicole Kidman) kennen. Unter der Regie von Tony Scott wurden viele der...
Tage des Donners
Diese Sendungen könnten Sie auch interessieren