Übersicht
Eine Clique junger Leute zieht randalierend durch die Stadt. Als der Einlasser sie wegen Trunkenheit nicht in ihren Club lässt, manipulieren sie sein Moped. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall.
Themen
Details
Alexander, Schnalle, Sioux, Sabine und Grit ziehen randalierend durch die nächtliche Stadt. Sie trinken, pöbeln, provozieren, brechen Telefone auf, klauen Autoradios und zerstören Spielplätze. Schule und Lehre sind ihnen egal. Die dauernden Ermahnungen und Erziehungsmaßnahmen der Eltern verhallen im Nichts. Die Beschwerden der Anwohner bei der Polizei häufen sich.
Die Oberkommissare Hübner und Zimmermann stürzen sich ins Nachtleben, um der randalierenden Bande auf die Schliche zu kommen. Diese trifft sich im Club. Alex hat Karsten, einen ambitionierten Pianisten, mitgebracht, um ihm hier das wahre Leben zu zeigen. Außerdem interessiert sich Alex für Sabine, die ihn jedoch immer wieder abweist. Sie flirtet mit Silvio, dem Einlasser des Clubs.
Als Silvio die Jungs ein paar Tage später wegen Volltrunkenheit nicht in den Club lässt, hat Alex genug. Er entdeckt Silvios Moped und manipuliert es mit Unterstützung seiner Kumpels. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall.
Hinweis
[Ton: Mono], DRA, [Bild: 4:3]
Personen
Schauspieler: Rolle | Alexander Grit Schumacher Karsten Oberkommissar Hübner Oberkommissar Zimmermann Sabine Richter Schnalle Silvio Sioux |
| Regie: | Peter Hagen |
| Drehbuch: | Regina Weicker |
| Kamera: | Rolf Sohre |
| Musik: | Konrad Aust |