Die 10 top Spielfilme am MI 16.6.

Die Blume des Bösen

spielfilm

Die Blume des Bösen
MI 16.6. 20:15

Als François Vasseur nach drei Jahren Studium in den USA in seine französische Heimat zurückkehrt, hat sich dem ersten Anschein nach kaum etwas verändert: Sein Vater, Gérard Vasseur, ist immer noch Apotheker und Schürzenjäger und lebt mit seiner Frau Anne Charpin-Vasseur, ihrer Tochter Michèle und der gutmütigen Tante Line im gemeinsamen Anwesen der Familie Charpin-Vasseur. Auch die ...Die Blume des Bösen

Hurra, die Schule brennt!

spielfilm

Hurra, die Schule brennt!
MI 16.6. 12:25

Ministerialdirektor von Schnorr kommt höchstpersönlich aus dem Kultusministerium nach Tuttelbach, als er entdeckt, dass Dr. Peter Bach an der dortigen Zwergschule unterrichtet. Der hoch qualifizierte Pädagoge ist versehentlich in dem Nest gelandet, fühlt sich aber mit seinem Neffen Jan sehr wohl in der ländlichen Idylle. Von Schnorrs Besuch in Tuttelbach hat Folgen: Zunächst steckt der ...Hurra, die Schule brennt!

Das grüne Zimmer

spielfilm

Das grüne Zimmer
MI 16.6. 23:05

Eine französische Kleinstadt Ende der 1920er Jahre: Die meisten Freunde des Journalisten Julien Davenne sind im Ersten Weltkrieg gefallen. Er selbst blieb als Einziger unverletzt. Als auch noch seine junge Frau Julie stirbt, richtet er in tiefster Trauer ein Zimmer mit Erinnerungsstücken an sie ein. Immer mehr zieht er sich zurück, lebt nur noch für das Gedenken an seine verstorbene Frau und ...Das grüne Zimmer

From Hell

spielfilm

From Hell
MI 16.6. 03:10

London, 1888: Im Stadtteil Whitechapel werden immer wieder Prostituierte auf bestialische Weise ermordet. Da es der Polizei nicht gelingt, dem Täter, der sich Jack the Ripper nennt, auf die Schliche zu kommen, muss der beste Mann von Scotland Yard ran: Inspektor Abberline. Er ist opiumsüchtig und hat im Rausch Visionen, mit deren Hilfe er seine Fälle aufklärt. Diese Methode und die ...From Hell

Der Besuch

spielfilm

MI 16.6. 04:20

04:20ARD - Das ErsteDer Besuch

Deutschland 2018

ARD - Das Erste,
MI 16.6., 04:20-04:35 Uhr

Die Welt um Klaus Myra hat sich verändert. Während der ehrenamtliche Weihnachtsmann früher mit seiner bloßen Erscheinung Kinderherzen beglückt hat, muss er sich heute endlose materielle Wunschlisten anhören. Ausgerechnet als er am Weihnachtsvorabend sein Kostüm ganz an den Nagel hängen will, erreicht Klaus ein Anruf aus der Kinderintensivstation. Er soll ein letztes Mal den Weihnachtsmann ...Der Besuch

Komm Komm Grundeinkommen!

spielfilm

MI 16.6. 01:05

Globalisierung, Automatisierung, Donald Trump. Die Mittelschicht zerbricht. Man spricht zwar über die Ursachen, aber nicht über Lösungen. Zeit für ein komplettes Umdenken: Das bedingungslose Grundeinkommen bedeutet Geld für alle als Menschenrecht ohne Gegenleistung. Visionäres Reformprojekt, neoliberale Axt an den Wurzeln des Sozialstaates oder sozialromantisches linkes Utopia? Unbestritten ...Komm Komm Grundeinkommen!

8 MM - Acht Millimeter

spielfilm

8 MM - Acht Millimeter
MI 16.6. 22:30

Der ehrgeizige Privatdetektiv Tom Welles erhält von einer reichen Witwe einen lukrativen Auftrag: Sie hatte einen Film im Safe ihres verstorbenen Mannes gefunden, in dem offenbar ein Mädchen zu Tode gefoltert wird - Welles soll nun klären, ob der Mord tatsächlich passiert ist. Bei seinen Recherchen in der Sado-Maso-Szene von Los Angeles stößt er auf den exzentrischen Hardcore-Produzenten ...8 MM - Acht Millimeter

2 Mio. $ Trinkgeld

spielfilm

2 Mio. $ Trinkgeld
MI 16.6. 20:15

Der gutmütige New Yorker Polizist Charlie Lang verspricht einer Kellnerin die Hälfte seines möglichen Lottogewinnes, weil er kein passendes Trinkgeld parat hat. Völlig unerwartet gewinnt er am folgenden Tag tatsächlich gleich vier Mio. Dollar. Als er die Hälfte der Summe wirklich mit Yvonne teilen will, kommt es zu einem Riesenkrach mit seiner gereizten Frau Muriel, die vom unerwarteten ...2 Mio. $ Trinkgeld

Eldorado

spielfilm

Eldorado
MI 16.6. 22:45

22:45BREldorado

Deutschland / Schweiz 2018

BR,
MI 16.6., 22:45-00:15 Uhr

Während des Zweiten Weltkrieges nimmt die Familie von Markus Imhoof ein italienisches Flüchtlingsmädchen auf. Sie heißt Giovanna und kommt aus dem ausgebombten Mailand als sogenanntes Ferienkind 1945 in die Schweiz. Giovanna wird ihm eine Art große Schwester, mit der er sich auch noch nach deren Rückkehr nach Italien Briefe schreibt, und in deren Land er selbst zehn Jahre seines Lebens ...Eldorado

Alle Spielfilme am MI 16.6. - Sendergruppe Meine Sender

keine Sendungen
am Mi 16.6.

Spielfilme im TV Programm

Es wurden keine Sendungen gefunden. Bitte wählen Sie eine andere Sendergruppe aus.

TVinfo
X