GEHEIMNISSE DES DRITTEN REICHS

Vorschau

Geheimnisse des Dritten Reichs - Die Akte Hess

Serie

SA 18.5.21:55

Rudolf Heß war eine schillernde Figur des Nazi-Regimes. Der Stellvertreter Adolf Hitlers flog im Jahr 1941 allein nach Großbritannien, um mit den Briten über Frieden zu verhandeln. Ob er ohne Hitlers Wissen handelte, zählt zu den Geheimnissen und Kontroversen, denen diese Dokumentation auf den Grund geht. Der Flug von Heß nach Schottland löste bei der britischen Führung nichts anderes als ...Geheimnisse des Dritten Reichs - Die Akte Hess

Geheimnisse des Dritten Reichs - Mythos Rommel

Serie

SA 18.5.22:45

Seine Legende währte weit länger als das System, dem er lange treu ergeben diente: Erwin Rommel. Auf dem Höhepunkt seiner Erfolge ersetzte sein Ruf, so schien es, ganze Divisionen.Zu verdanken hatte er seine kometengleiche Karriere seinen Fähigkeiten - und seinem Förderer Adolf Hitler. Dann kamen die Niederlagen. Und am Ende das Zerwürfnis. Wie viele führende Offiziere verschloss auch er ...Geheimnisse des Dritten Reichs - Mythos Rommel

Geheimnisse des Dritten Reichs - Mythos Alpenfestung

Serie

SA 18.5.23:30

Nichts bereitete den Strategen der Alliierten in den letzten Monaten des Krieges mehr schlaflose Nächte als die „Alpenfestung“. Schon seit dem Herbst 1944 hatte der US-Agentenchef Allen Dulles in Bern beunruhigende Meldungen gesammelt und nach Washington gekabelt: Die Deutschen seien dabei, die Alpenregion vom Comer See bis Wiener Neustadt in eine fast uneinnehmbare Festung zu verwandeln, ...Geheimnisse des Dritten Reichs - Mythos Alpenfestung

Geheimnisse des Dritten Reichs - Das Geheimnis von U513

Serie

Geheimnisse des Dritten Reichs - Das Geheimnis von U513
SO 19.5.00:20

„Wie ein Geisterschiff lag es vor uns“, erinnert sich Vilfredo Schürmann an den Augenblick, als er die ersten Bilder sah, die der Tauchroboter im März 2012 aus der Tiefe schickte. Neun Jahre lang hatten der deutschstämmige Brasilianer und sein Team in den Küstengewässern Brasiliens nach Spuren deutscher U-Boote gesucht, die dort vor 70 Jahren - seit dem Kriegseintritt Brasiliens auf ...Geheimnisse des Dritten Reichs - Das Geheimnis von U513

Vorschau in 3 Wochen

5 Sendungen
SA 18.5.
21:55
Geheimnisse des Dritten Reichs - Die Akte Hess
Rudolf Heß war eine schillernde Figur des Nazi-Regimes. Der Stellvertreter Adolf Hitlers flog im Jahr 1941 allein nach Großbritannien, um mit den Briten über Frieden zu...Geheimnisse des Dritten Reichs - Die Akte Hess
SA 18.5.
22:45
Geheimnisse des Dritten Reichs - Mythos Rommel
Seine Legende währte weit länger als das System, dem er lange treu ergeben diente: Erwin Rommel. Auf dem Höhepunkt seiner Erfolge ersetzte sein Ruf, so schien es, ganze...Geheimnisse des Dritten Reichs - Mythos Rommel
SA 18.5.
23:30
Geheimnisse des Dritten Reichs - Mythos Alpenfestung
Nichts bereitete den Strategen der Alliierten in den letzten Monaten des Krieges mehr schlaflose Nächte als die „Alpenfestung“. Schon seit dem Herbst 1944 hatte der...Geheimnisse des Dritten Reichs - Mythos Alpenfestung
SO 19.5.
00:20
Geheimnisse des Dritten Reichs - Das Geheimnis von U513
Geheimnisse des Dritten Reichs - Das Geheimnis von U513
„Wie ein Geisterschiff lag es vor uns“, erinnert sich Vilfredo Schürmann an den Augenblick, als er die ersten Bilder sah, die der Tauchroboter im März 2012 aus der Tiefe...Geheimnisse des Dritten Reichs - Das Geheimnis von U513
SO 19.5.
23:35

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

TVinfo
X