DIE WELT DER RITTER

Vorschau

Die Welt der Ritter

Serie

DO 9.5.20:15

20:15ZDFinfokanalDie Welt der Ritter

Männer in Eisen
Deutschland 2014

ZDFinfokanal,
DO 9.5., 20:15-21:00 Uhr

Gefahr droht. Jahr für Jahr ziehen ungarische Reiterhorden mordend und brandschatzend durch deutsche Lande. In der Not ruft König Otto im Jahr 955 zur entscheidenden Schlacht. 7000 Panzerreiter versammeln sich auf dem Lechfeld, um den Feind endgültig zu schlagen. Einer der tapferen Kämpfer ist Heinrich Tangel aus Tannroda. Wie viele andere in Ottos Heer ist er zunächst kein Ritter, sondern ...Die Welt der Ritter

Die Welt der Ritter

Serie

DO 9.5.21:00

21:00ZDFinfokanalDie Welt der Ritter

Für Ruhm und Ehre
Deutschland 2014

ZDFinfokanal,
DO 9.5., 21:00-21:45 Uhr

Als Papst Urban im Jahr 1095 zum ersten Kreuzzug aufrief, legte er nicht so viel Wert auf die Herkunft der Recken wie auf deren Entschlossenheit, Jerusalem zurückzuerobern. „Wer Räuber war, kann Ritter werden“, versprach Urban, und Zehntausende folgten seinem Ruf. Viele weitere Kreuzzüge sollten folgen. Während der ersten beiden Züge quälten sich gewaltige Heerscharen aus Europa auf dem ...Die Welt der Ritter

Die Welt der Ritter

Serie

DO 9.5.21:45

21:45ZDFinfokanalDie Welt der Ritter

Die Letzten ihrer Art
Deutschland 2014

ZDFinfokanal,
DO 9.5., 21:45-22:30 Uhr

Götz von Berlichingen gilt als Räuber, bestenfalls als Raubritter, der seinen Lebensunterhalt durch Fehde und Überfälle bestritt. Und doch ist er einer der letzten echten Ritter. Er verhält sich gar nicht viel anders als seine Standesgenossen in den Jahrhunderten zuvor, aber die Welt der Ritter hatte sich im 16. Jahrhundert verändert. Sein Handeln passt nicht in die neue Zeit, und er wird ...Die Welt der Ritter

Hauptsender

Vorschau in 2 Wochen

3 Sendungen
DO 9.5.
20:15
Die Welt der Ritter
Gefahr droht. Jahr für Jahr ziehen ungarische Reiterhorden mordend und brandschatzend durch deutsche Lande. In der Not ruft König Otto im Jahr 955 zur entscheidenden Schlacht....Die Welt der Ritter
DO 9.5.
21:00
Die Welt der Ritter
Als Papst Urban im Jahr 1095 zum ersten Kreuzzug aufrief, legte er nicht so viel Wert auf die Herkunft der Recken wie auf deren Entschlossenheit, Jerusalem zurückzuerobern....Die Welt der Ritter
DO 9.5.
21:45
Die Welt der Ritter
Götz von Berlichingen gilt als Räuber, bestenfalls als Raubritter, der seinen Lebensunterhalt durch Fehde und Überfälle bestritt. Und doch ist er einer der letzten echten...Die Welt der Ritter

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

MI 17.4.15:00
Burgen - Steinerne Macht

Burgen - Steinerne Macht
ZDFinfokanal MI 17.4. 15:00

MO 15.4.22:00
Lebenslinien

Lebenslinien
BR MO 15.4. 22:00

DO 2.5.23:10
Gelebtes Mittelalter

Gelebtes Mittelalter
3sat DO 2.5. 23:10

MI 1.5.17:45
Superhelden

Superhelden
ZDFinfokanal MI 1.5. 17:45

TVinfo
X