Bildauswahl:
Themen
Details
Die Bewerbungsfrist ist abgeschlossen und die Kandidat:innen stehen fest: Insgesamt sind 77 Bewerbungen für den Posten des ORF-Generaldirektors eingegangen. In einem „Breaking Media Spezial“ diskutieren die sechs aussichtsreichsten Bewerber:innen darüber, wie sie die Zukunft des größten Medienunternehmen des Landes gestalten wollen.
Hinweis
„Breaking Media“ ist das neue Sender-übergreifende Medienkompetenzmagazin. Ziel dessen ist eine spannende Aufbereitung zur Aufklärung über Medienmechanismen, Sensibilisierung für Desinformation und Fake News, Förderung digitaler Selbstbestimmung sowie Bewusstseinsschärfung der Rolle nationaler Medien und lokaler Inhalte für eine abgesicherte Demokratie. Durch die Sendung führt Moderatorin Gundula Geiginger.[Bild: 16:9 ]
Personen
| Moderator: | Gundula Geiginger |
| Gäste: | Eva Schütz;Kathrin Zierhut-Kunz;Lisa Totzauer;Clemens Pig;Johannes Larcher;Markus Breitenecker; |
2 weitere Sendetermine
Top-Spielfilm am 02.06.
Spielfilm
Die Geschichte des gealterten Filmregisseurs Salvador Mallo durch die verschiedenen Etappen seines Lebens, von seiner Kindheit in einem kleinen Dorf in den 1960er Jahren bis zu einer Existenzkrise in der Gegenwart. - In seinem 2019 erschienenen Film vermischt Filmemacher Pedro Almodóvar Autobiografisches und Fiktion.
Der spanische Regisseur Salvador Mallo hat seine besten Tage hinter sich. Er...
Leid und Herrlichkeit