Detective Rollins sorgt sich um ihre Schwester Kim, die sich zu ihr geflüchtet hat: Nicht nur, dass Kim von ihrem gewalttätigen Freund Jeff ein blaues Auge verpasst bekommen hat - sie ist auch von ihm schwanger. Doch auch eine gerichtliche Verfügung hält Jeff nicht davon ab, in Rollins‘ Wohnung einzudringen.
Um ihre Schwester zu schützen, tötet Rollins Kims Peiniger mit ihrer Dienstpistole. Nun tauchen die Beamten der Inneren Abteilung auf .
Details
Als Detective Rollins nach einer langen Schicht bei der SVU nach Hause kommt, steht ihre Tür offen - ihre Schwester Kim hat sich eigenmächtig Zugang zu Rollins‘ Wohnung verschafft. Kims Anblick schockiert Rollins: Nicht nur, dass Kim ein Veilchen von ihrem gewalttätigen Freund Jeff hat, sondern sie ist auch noch schwanger von ihm. Rollins sorgt dafür, dass eine Verfügung gegen Jeff erlassen wird und Amaro und Fin legen Jeff nahe, New York augenblicklich zu verlassen.Doch weder die Verfügung, noch die drohenden Worte halten Jeff davon ab, Kim in Rollins‘ Wohnung am nächsten Abend aufzusuchen. Rollins hört ihre Schwester schreien, stürmt in ihr Apartment und wird Zeuge, wie Jeff Kim bedroht und in dem Moment eine Waffe zieht, in dem auch Rollins ihre zückt. Um das Leben ihrer Schwester zu schützen, tötet sie Kims Peiniger mit einem gezielten Schuss aus ihrer Dienstpistole.Nun tauchen die Beamten der Inneren Abteilung auf, um die Rechtmäßigkeit des Schusses zu untersuchen und einen psychologischen Test, sowie ein Drogenscreening bei Rolling zu veranlassen. Dennoch wird sie wenig später wegen Mordes verhaftet. In der Zwischenzeit wird ihre Schwester Kim ebenfalls im Krankenhaus durchgecheckt, doch sowohl ihr, als auch dem Ungeborenen geht es gut. Doch anschließend gesteht Kim, dass sie eine Lebensversicherung auf Jeff abgeschlossen hat, um das Kind und sich finanziell abzusichern. Dieses Vorhaben kommt den Beamten der SVU komisch vor: Sie vermuten, dass Kim Rollins in eine Falle gelockt hat, damit diese Jeff erschießt und Kim die Abfindungssumme der Versicherung kassiert. Doch wie sollen die Ermittler Kim diesen perfiden Plan nachweisen?
Personen
Schauspieler: Rolle
Richard Belzer
John Munch
Dann Florek 1
Captain Donald Cragen
Mariska Hargitay 2
Olivia Benson
Christopher Meloni
Elliot Stabler
Michelle Hurd
Detective Monique Jeffries
Dean Winters
Detective Brian Cassidy
Regie:
Jim McKay
Hintergrundinformationen zu Personen
Dann Florek 1 Bekannt u.a. aus den Serien ‘Law And Order‘ und ‘L.A. Law‘.
Mariska Hargitay 2 U.a. bekannt aus ‘Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod‘ und ‘Lake Placid‘.
Vier Magier räumen während ihrer Zaubershow einen Banktresor in Paris leer. Der ermittelnde FBI-Agent stößt schnell an seine Grenzen und bittet einen Ex-Magier um Hilfe. Währenddessen planen die „vier Reiter“ schon ihren nächsten Trick...Die vier Magier Daniel Atlas, Merritt McKinney, Jack Wilder und Henley Reeves überraschen das Publikum bei einer Live-Show mit einem spektakulären... Die Unfassbaren - Now You See Me