WARUM BIN ICH WIE ICH BIN?

Vorschau

Warum bin ich wie ich bin?

Serie

Warum bin ich wie ich bin?
MO 24.4.14:30

14:30ARD-alphaWarum bin ich wie ich bin?

Der Sinn des Lebens und die Angst vor dem Alter

ARD-alpha,
MO 24.4., 14:30-14:45 Uhr

Unsere Reporter stellen sich die Sinnfrage. Sie sprechen mit einem Zen-Lehrer und einem Priester, um zu ergründen, was - vor allem alte Menschen - in der Religion zu finden hoffen. Michael macht sich Sorgen, als grimmiger Alter zu enden. Der Gerontologe Prof. Andreas Kruse kann ihn beruhigen: er zeigt ihm die schönen Seiten des Alters. ...Warum bin ich wie ich bin?

Warum bin ich wie ich bin?

Serie

Warum bin ich wie ich bin?
DI 25.4.14:30

Irgendwann muss jeder Mensch das letzte Kapitel seins Lebens aufschlagen. Das wissen auch unsere beiden Reporter. Am Ende eines Lebens stellt ein Mensch das dar, was er während seines Lebens erfahren hat. Auf dem Ende ihrer Reise besuchen die Reporter Altenheime, Senioren-WGs und ein Tanzcafé für Demenzkranke. Der Gerontologe Prof. Andreas Kruse erzählt, welche Entwicklungspotentiale auch im ...Warum bin ich wie ich bin?

Vorschau nächste Woche

4 Sendungen
MO 24.4.
14:30
Warum bin ich wie ich bin?
Warum bin ich wie ich bin?
Unsere Reporter stellen sich die Sinnfrage. Sie sprechen mit einem Zen-Lehrer und einem Priester, um zu ergründen, was - vor allem alte Menschen - in der Religion zu finden...Warum bin ich wie ich bin?
MO 24.4.
16:45
DI 25.4.
14:30
Warum bin ich wie ich bin?
Warum bin ich wie ich bin?
Irgendwann muss jeder Mensch das letzte Kapitel seins Lebens aufschlagen. Das wissen auch unsere beiden Reporter. Am Ende eines Lebens stellt ein Mensch das dar, was er während...Warum bin ich wie ich bin?
MI 26.4.
16:45
Warum bin ich wie ich bin?

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

MO 10.4.20:15

Die Windsors - Geschichte einer Dynastie
Phoenix MO 10.4. 20:15

FR 28.4.21:45

Whitney - Can I Be Me
arte FR 28.4. 21:45

SA 15.4.07:40

Wer küsst schon einen Leguan?
MDR SA 15.4. 07:40

SO 16.4.22:50

Spurensuche in Gardelegen
MDR SO 16.4. 22:50

TVinfo
X